Frage zum Ultraschallbild

Thumbnail Zoom

Hallo meine Lieben,
Ich war heute an 5+4 in der KiWu zum Ultraschall. Könnte mir jemand erklären, was was ist ( die Fruchthöhle erkenne ich 😀) allerdings würde mich der weiße Fleck oben und das Würmchen unten interessieren 🙈
Ich danke euch schon vorab

1

das ist der Dottersack.
Ein Embryo würde ich sagen sieht man hier noch nicht.
lg

2

Was denn jetzt? Das oben oder das unten ?

3

beides ergibt den Dottersack. das musst du dir als kreis vorstellen.

weitere Kommentare laden
11

Ich stimme meiner Vorrednerin zu und würde auch definitiv Dottersack sagen, nur dass der Kreis auf dem Bild grad nicht vollständig abgebildet wird.
Nur 2-3 Tage später könnte man wahrscheinlich schon den Embryo sehen. Das bewegt sich ja alles im Millimeterbereich und entwickelt sich jetzt so rasant.
Aber für 5+4 sieht das absolut zeitgerecht aus.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼🤗

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 26+1

12

Danke ! ☺️