Wann ES auslösen, frage an die Expertinnen

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

befinde mich diesen Monat das erste Mal in Behandlung über meine KiWu Klinik. Vorletzten Zyklus habe ich schon mal mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrelle an ZT 14 ausgelöst. Da war der Follikel bei 25mm.

Wegen den Feiertagen war ich an ZT 9 schon zum US in der KiWu, auch mit Letrozol stimuliert. Es war li ein Folli mit 15mm und re einer mit 10. Der Arzt meinte, ich soll heute Abend 22 Uhr auslösen. ZT 11... ist das nicht zu früh? Habe Bedenken und würde gerne wieder an ZT 14 auslösen... überraschender Weise war gestern der Ovu Test schon positiv. Versteh das nicht...
würdet ihr wie gewohnt an ZT 14 auslösen, damit der Folli schön groß ist oder es so machen wie der Arzt sagt? Das ist eh so ein Glückszyklus. Eigentlich hätte ich meine GM Biopsie bekommen sollen... unser Arzt hört aber auf und die Biopsie wäre genau auf die Feiertage gefallen. Also dürfen wir es diesen Zyklus nochmal so probieren.

Würde mich sehr über eure Tips oder Erfahrungen freuen.

Eure Betsy ❤️

1

Wenn du heute Abend, ZT 11, auslöst, hüpfen die #ei am Montag Vormittag / Mittag, also ZT 13.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Follikel pro Tag zwischen 2-4 mm wächst, unter Stimuli sogar mehr, ist das nicht zu früh. Dann wäre der mit vorgestern 15 mm bei min. 23mm. Also perfekt.

Vertrau auf deine Kiwu-Klinik. Die wissen, was sie tun :-)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann mach ich das so ☺️👍🏻

3

Ich kann das gut nachfühlen. Ich hab am Dienstag Abend ausgelöst.

Das Lustige:
16 Uhr, Termin US in der Kiwu-Praxis, Follikel links mit 16mm, rechts mit 13mm (der war am 3 Tage davor schon bei 13, hat also nix mehr gemacht), Blutabnahme

18.45 Uhr, Termin FA wg. Krebsvorsorge, 2 (!!) Follikel links, 18 und 20 mm

Hat die gute Kiwu-Doc einfach mal einen Follikel übersehen und einer hat nochmal auf's Gaspedal gedrückt.

Auch sowas passiert. Ärzte sind halt auch nur Menschen. Ich hätte gern am Montag schon ausgelöst, bei den Größen. Aber die Kiwu-Praxis wollte die Blutwerte abwarten.

Dann könnt ihr heute, morgen und bis Montag Nachmittag noch fleißig Bienchen setzen ;-)#schwimmer#klee

4

Wenn sein Ovu jetzt schon positiv ist, ist der ES sowieso schon im Gange, dann kannst du auch heute das HCG spritzen.

Erst später spritzen würde immerhin noch die Einnistung unterstützen, auf den ES hätte es keinen Einfluss mehr.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

mich irritiert bloß, dass kaum ZS vorhanden ist und mein MuMu auch noch nicht richtig offen. Nicht, dass der Ovu nur ein Anlauf war. Möchte einfach den Tag X nicht verpassen. Konnten gestern Abend Bienchen setzen, heute leider nicht, erst morgen wieder

6

ZS und Mumu sollte man nicht überbewerten.

Ovus sind zwar auch nicht 100 % zuverlässig, aber schon mehr als ZS und Mumu.

Wurde auch Blut abgenommen?

weitere Kommentare laden