Helfen Omegaven-Infusionen überhaupt was oder reichen hochdosierte Fischölkapseln?

Ich lese hier öfters die Therapie von Doktor Pfeiffer.

So wie ich das verstehe, verschreibt er jedem die Omegaven-Infusionen.

Welchen Sinn hat das eigentlich???

In einer Broschüre von ihm, empfiehlt er hochdosiertes Fischöl mit 200mg DHA und 300mg EPA.

Würde das nicht ausreichen?

1

Es soll gegen erhöhte Killerzellen helfen. Es ist generell umstritten, ob das überhaupt eine Aussagekraft hat. Und auch, ob die Infusionen etwas bringen.

Schaden tut Omega 3 auf keinen Fall.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Omegaven kommt eigentlich aus der Transplantationsmedizin und wird auch nach einer Organtransplantation verabreicht um die Toleranz des Immunsystems für das fremde Organ zu erhöhen.

Beim Kinderwunsch wird dann hier das Gleiche versucht im Bezug auf die befruchtete Eizelle, da die Eizelle ja nicht nur dein genetisches Material enthält sondern auch das von deinem Partner.
Dein Immunsystem bekämpft dann quasi das fremde Material wie bei Krankheiten oder Tumoren usw.

Bei Dr.Pfeiffer wird dein Blut auch regelmäßig kontrolliert.

Bei mir änderten sich die Werte nach Einsetzen des Embryos, sodass bewiesen war dass mein Immunsystem tatsächlich auf den Embryo reagiert. Zusätzlich zu der Infusion wurde dann noch Kortison verschrieben um das Immunsystem herunter zu fahren.

Die Omega 3 Kapseln gehen ja erstmal über den Darm während Omegaven direkt im Blut landet und natürlich höher konzentriert ist.

7

Total interessant. Das mit den Transplantationen wusste ich nicht. Lg

3

Ich kann nur positives berichten
Ich bin erst nach Omegaven und Presnisolon nach dem 5. Transfer schwanger geworden da mein Immunsystem auch zu stark war, um den Embryo zu tolerieren
Die Immunologie bzgl Kinderwunsch ist nicht breitflächig erforscht, meines Wissens gibt es nur Dr.Pfeiffer und Reichel Frentz die spezialisiert sind
Wird von einigen Ärzten belächelt , aber ich bin überzeugt dass die recht haben
Zusätzlich nehme ich auch Omega 3
Lg

4

Warum hast du Cortison genommen?
Gab es einen Grund?

11

Huhu, ich antworte mal auch wenn die Frage nicht an mich ging :-)

Bei Dr. Pfeiffer werden deine Blutwerte in Kombi mit den Infusionen auch noch weiter kontrolliert.

Bei mir war es nach Embryo Transfer so, dass mein Immunsystem auf den Embryo reagiert hat...man bekommt für jede Blutabnahme dann einen neuen Befund geschickt.

"Natürliche Killerzellen (NK-Zellen, CD3-CD16/CD56) sind Effektorzellen des angeborenen Immunsystems. Sie töten Tumorzellen und virusbefallene Körperzellen ab"

Bei mir waren eben genau diese Werte auf einmal erhöht nachdem der Embryo eingesetzt wurde. Da nur die Omegaven Infusion mein Immunsystem nicht genügend gedrückt hatte wurde mir noch zusätzlich Cortison verschrieben.

Der Embryo hatte sich leider trotzdem nicht eingenistet...deshalb nehme ich beim nächsten Transfer schon früher Omegaven + Cortison.

5

Ich habe Omegaven und Cortison genommen (von Dr. Pfeiffer verordnet) und durfte nach 3 FG endlich eine intakte Schwangerschaft erleben. Das Resultat ist jetzt schon 9 Monate alt.
Würde also jederzeit wieder Omegaven nehmen!

6

Hab dir PN geschrieben

8

Ich habe smof Infusionen erhalten, sie sind Omegaven-Infusionen von der Zusammensetzung her sehr ähnlich. Das Ergebnis strampelt gerade in meinem Bauch und kommt hoffentlich in rund 7 Wochen auf die Welt.
☺️ Die Infusionen gehen direkt ins Blut, sind daher viel effektiver.lg

9

Darf ich fragen was der Grund ist warum du die Infusionen bekommst?

10

Ich habe stark erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter, sie verhindern eine einnistung bzw. verursachen Fehlgeburten. Habe die Infusionen4 Wochen vor dem Transfer, nach dem Transfer und in der 6. und 11. Ssw bekommen. LG

weiteren Kommentar laden