Up and down - blöde Sprüche die einen aus der Fassung bringen

Hi!
Ich hatte diese Woche einen guten Termin in der Kiwu. Die Ärztin hat mir viel Hoffnung gemacht, man hat ganz viele EZ in der Warteschleife gesehen(für mein Alter) und wir haben gesehen dass der Eisprung gerade erst war und die Bienchen perfekt gesetzt sind. Sie meinte dass ich auf jeden Fall die Bauchspiegelung machen soll und da hab ich schon einen Termin Januar bekommen. Also eigentlich war ich entspannt und habe mich das erste Mal seit langem etwas entlastet gefühlt.
Heute war ich mit einer guten Freundin wandern und wir haben uns eine Tasse Glühwein gegönnt (ES+2). Ich hab mich total drauf gefreut und es war richtig schön. Ich könnte einfach Mal entspannen und abschalten.
Einer zweiten Freundin (frisch schwanger) hab ich dann geschrieben, dass es mir endlich Mal wieder gut geht.
Darauf hat sie dann geschrieben "ja trink nicht zu viel wegen möglicher Schwangerschaft". Zack ist die Laune verdorben. Eigentlich weiß die Freundin wie es mir geht und so einen Spruch kann man sich doch echt sparen. Mich ärgert es einfach, dass ich mir jetzt den schönen Tag wegen sowas verderben lasse.
Sorry fürs ausheulen aber ich hab mich einfach aufgeregt.

2

Hallo meine Liebe...fühl dich bitte fest gedrückt 🤗

Solche Sprüche habe ich in 11 jahren kinderwunschzeit oft genug gehört...und jeder einzelne war "verletzend"

Aber mein ganz persönlicher Rat:
LEBE!!!! auch mal mit einem Glas Sekt,einem Glas Glühwein oder einem Cocktail...
Genieße bitte dein Leben!!!
Es kann soooooo langwierig sein und wir verzichten eh auf genug Dinge! Also Lebe!!!! Und das ohne schlechtes Gewissen!!!!!


Lg🍀

1

Hallo Sansa,

ich kann verstehen, dass dir die Nachricht die Laune verdorben hat.
Andererseits kann ich aber auch deine Freundin verstehen. ES+2 heißt, dass die Eizelle schon befruchtet sein und sich somit etwas entwickeln kann. Da ist Alkohol leider nicht so förderlich... Glaub mir, ich würde hier auch lieber mit einem richtigen Glas Prosecco sitzen und dir antworten, aber es ist halt alkoholfreier, weil --> ES+2 wie du ;-)

Dennoch nervt es, wenn diese neunmalklugen Sprüche von denen kommen, die man etwas neidisch beäugt. Das verstehe ich, fühl dich gedrückt #liebdrueck
Ich muss schon seit Oktober beim FA nicht mehr im Wartezimmer warten, weil ich den Anblick von Schwangeren und ihr Gerede einfach nicht ertrage. Ich freu mich für sie und gönne es ihnen, aber es tut weh #schmoll

Ich fieber mit dir bis zum Testen am 31.12. #klee Vielleicht erleben wir beide ja ein kleines Silvesterwunder #ei

5

Danke! Ich hab jetzt 15 Zyklen immer auf alles geachtet und bin auch nicht schwanger geworden. Also wenn es dann eine Tasse Glühwein versemmelt dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich merke nur, dass immer in hab acht Stellung zu leben auch nicht gut tut. Kein Plastik, keine Kassenzettel, nichts wo irgendwas drin sein könnte was schadet. Um einen herum kümmert sich keiner drum und alle werden schwanger 🤷🏼‍♀️
31.12 weiß ich mehr und dann kommt die Spiegelung.

3

Hey... ja das kann einen aus der Fassung bringen. Aber wie schon geschrieben wurde, bitte lebe. Du säufst ja nicht u wenn was entsteht oder es nachgewiesen ist oder du weist das was sein könnte, dann machst du ja nichts. Davor ist es dein recht runter zu kommen. Zu entspannen. Solche Sprüche braucht man nicht aber die denken in dem Moment wohl nicht nach.

Ich hatte auch ein Foto im Sommer in meinen Status gestellt. Ich im Wasser mit Rock und Top. Was bekam ich für eine Nachricht !? Du musst mal was essen, wenn du ein Baby ernähren/bekommen willst...
Wir waren da grad mal 2 Tage um einfach runterzukommen, weil es eben nicht möglich ist, da ich keine Eizellen habe bzw die Chance gleich null ist. Ich hab mir von der Bekannten die kurzen Tage versauen lassen. Ich lag am Strand und hab geheult , mich zugedeckt und geschlafen....

Sie wissen es oft nicht besser. Vielleicht meinen sie es gut, keine Ahnung...
ich wünsche dir auch starke Nerven für deine Zeit. ❤️

4

Hallo meine Liebe 🙂

Natürlich nerven diese Sprüche und sind eigentlich völlig unangebracht!

Wir haben vor unserer 2. geplanten ICSI nach 3 1/2 Jahren KiWu Behandlung Glühwein selbst gemacht und mehre Flaschen getrunken da wir davon ausgegangen sind das wir nicht mehr natürlich schwanger werden können.

Bin tatsächlich in dem Zyklus mit Alkohol und 10 Nachtschichten am Stück natürlich schwanger geworden ! 🤰🏼

Also mach dir keine Sorgen 💞
Lg MissMavie mit dem Großen an der Hand und dem Wunder (9+5) im Bauch 🤰🏼

6

Danke!!! Ich glaube auch dass man einfach Mal eine Durchatempause braucht damit man Mal wieder runter kommt. Bei dem ganzen Kopfkino würde ich mich auch nicht einnisten wollen

7

Ich bin genau bei den versuchen schwanger geworden, während denen ich getrunken habe und mich auch nicht besonders gesund ernährt habe. Ich bin mittlerweile der Meinung, man sollte das tun was einem gut tut und womit man sich wohlfühlt. In diesem Sinne... Lass es dir schmecken! 🥂 😉🍷

8

Huhu, lass dir die Laune und den tollen Tag nicht verderben!!

Du bist ES+2, das sei, wenn es befruchtet ist, ist noch auf dem Weg in die Gebärmutter, da macht ein Tässchen Glühwein nichts kaputt. Und ist genau so nicht, nicht förderlich wie es förderlich ist.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nach ES mit meinem Mann auf dem Weihnachtsmarkt und trinke eigentlich wirklich nie Alkohol. Iwas sagte mir, trink einen schönen Eierpunsch, obwohl du eigentlich eh nie willst, bald darfst du vllt auch nicht mehr. Geschmeckt hat er mir, wie erwartet, eh nicht sonderlich gut, aber 10 Tage später hab ich positiv getestet 😀 Also, gönn dir morgen lieber noch ein Tässchen 😅 bald gibt es vllt nur noch Kinderpunsch 😀

9

Ich hab mich in der ersten zyklushälfte unserer 2. Icsi so betrunken, dass ich brechen musste. Nach der punktion hatte ich ein leichtes, schlechtes Gewissen, dachte die Eizellen sind wohl noch mit Ouzo gefüllt.
Es hat geschnaggelt :)
Kind kam gesund zur Welt.

So jetzt was produktives... egal wohin du schaust... kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit...du kannst es nur falsch machen. Die einen machen alles und denken nichts dabei. Die anderen, wie du, ich und andere geben alles und es reicht nicht. Weil es nie reicht. Kiwu und ein Glas Sekt? Undankbar! Schwangerschaft und Thunfisch? Bist du denn bekloppt... Stillzeit und sushi? Nee nee nee... ich finde deine denke gut. Wir hatten auch 20 Zyklen, in 15 hab ich sicher auf alles geachtet. Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen nicht mitgefeiert. Es ist ja immer was... Eisprung, fruchtbare Phase, es+ XYZ... solange man nicht das Gefühl hat, es könnte geklappt haben würde ich mich normal verhalten. 1 Glühwein, 1 Sektchen... wenn es daran scheitert wird auch die bodenwelle oder enge Jeans zerstören.

10

Ich kann dir nur raten, lebe weiter wie bisher.
Ich habe 3 Jahre Kiwu Zeit gehabt, und habe lange Zeit drauf geachtet.
Irgendwann aber nicht mehr ... solange man sich nicht betrinkt, ist es nicht so schlimm, da es etwas dauert bis sich der Embryo mit dem Blutkreislauf verbindet.

Also bis ich nicht wusste das ich schwanger bin, habe ich auch so gelebt

11

Ohja das weiß ich noch zu gut. Eine Freundin meinte mal zu mir ist doch nicht so schwer in der KiWu Zeit auf Alkohol zu verzichten. Klar ist es auch nicht, wenn man im 1. Versuch schwanger wird, aber ich stelle doch nicht 2,5 Jahre mein ganzes Leben ein.

Ich habe im Monat vor meiner ersten IUI geheiratet und war bei Rock am Ring. Mit anderen Worten ich habe es richtig krachen lassen. Am Tag der IUI hat mein Bruder geheiratet und der Chefarzt meinte zu mir, verzichten sie bloß nicht auf Alkohol heute, könnte das letzte Mal sein für eine lange Zeit. War dann auch so...

Genieße dein Leben, verzichten kannst du wenn es darauf ankommt... Und lass die Leute reden