3te IUI gestern überglücklich, heute down

Hallo ihr Lieben,
Irgendwie muss ich meine Enttäuschung einfach los werden.
Gestern hatte ich meinen Termin zur Follikelschau und besser hätte es nicht laufen können:
An ZT10 ein 20mm grosses Follikel und ein gut aufgebaute GMSH (10,9). Also hieß es gleich morgen (also heute) wird die 3 IUI durchgeführt.
Und auch heute war die GMSH sogar bei 12,6!
Tja, die Ernüchterung kam dann mit dem Spermiogramm: nur 2% A und 7% B Spermien (der Rest ist dann eher irrelevant;)).
Also schlechter als bei den Spermiogrammen davor :(.
Zwar ist die Konzentration i.O. und man sagt ja es reicht ja nur 1 Spermium....aber irgendwie nimmt mich das dieses mal echt mit.
Danke fürs Lesen.

1

Kann trotzdem klappen 🍀❤️

Aber ich verstehe dich, ich hatte gestern PU mit guter Ausbeute und guter Befruchtungsrate, aber weil die Blutwerte nicht passen, wird alles eingefroren. Irgendetwas ist immer 🤷🏼‍♀️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für den Mutmach-Post!😊
Einfach das beste hoffen.
Dir wünsche ich für deinen nächsten Zyklus, dass hoffentlich alles passen wird🤗

3

Ich kann dich gut verstehen dass du dir Gedanken machst aber die Anzahl ist ja nur ein Kriterium. Mein Partner hat ein bombastisches Spermiogramm (O-Ton Arzt) und das hilft auch nichts. Also es muss einfach nur eins es schaffen und vielleicht ist es ja mit weniger Konkurrenz einfacher ans Ziel zu gelangen 😉 (OK das ist nicht medizinisch fundiert 😄) Gib die Hoffnung nicht auf wenn alles andere gut aussieht. Stell dir einfach vor wie das eine richtige die Eizelle ins Auge fasst und dann Attacke ins Ziel ♥️

4

😁 bei dem Futterneid meines Mannes, gar nicht so eine abwegige Vorstellung, dass auch die Spermien sich bekriegen als die Eizelle zu erobern ;).
Auf jeden Fall hast du mich zum Lachen gebracht. Danke 😘
Vermutlich ist es gar tröstlicher zu wissen woran es liegt, als es nicht zu wissen.
Ich hoffe aber auch für dich, dass ihr bald erfolgreich testen dürft🤗.

5

Gesundes Neues euch allen!
Alles hoffen hat leider nichts gebracht: Heute an ES+13 negativ getestet und auch seit gestern Schmierblutungen seit gestern Abend trotz Utrogest.
Ich drücke den anderen, die noch hibbeln , die Daumen und wir starten dann mal in unseren letzten IUI Nummer 4 :(.