In welchen Urbia Foren seid ihr noch aktiv

Hallo Liebe Kämpferinnen,

heute mal eine komische Frage aus Neugier.

Früher war ich wirklich immer nur im Forum unterstützter Kinderwunsch unterwegs weil ich mich na da zugehörig gefühlt habe. Nun passe ich in viele Foren hier bei Urbia:

- Unterstützter Kiwu wegen ICSI
- Frühes Ende Forum wegen Sternenkind
- Trauer und Trost Forum wegen Sternenkind
- Frühchenforum wegen extremer Frühgeburt
- Babyforum wegen baby
- Stillen und Ernähren und Schlafen Forum wegen Baby

Ich bin hier für ein Regenbogengeschwisterchen.

Ich finde es hat hier so viele passende Foren. Aktiv mitschreiben tu ich aber nur hier.

Wie ist es bei euch so?

1

Ich lese immer im Forum "schwanger mit besonderer Vorgeschichte...."

4

Hab ich auch schon gemacht aber manchmal macht es mich auch traurig nicht auch dort zu sein. Auf der anderen Seite freue ich mich unendlich für die Mädels da drüben.

10

Die Mädels von da drüben lesen übrigens auch noch hier mit und fiebern mit jeder einzelnen von euch🤗

Liebe Grüße Ochmenno 💙 36+2

2

Hauptsächlich im unterstützen Kiwu. Aber ich lese auch bei Schwanger mit bes. Vorgeschichte, schreibe dort aber nicht und im frühen Ende Forum. Dort war ich viel aktiv nach unserer Fehlgeburt in der 23.ssw letztes Jahr.

5

Ja ich lese auch viel im frühen Ende Forum mit. Auch wenn es blöd ist aber man fühlt sich einfach weniger allein mit seinem Schicksal. Tut mir so leid wegen eurem Sternchen😪. Ich habe meine Tochter bei 24+5 verloren.

8

Das stimmt. Irgendwie hilft es, wenn man liest, dass man nicht allein ist. Mir tut es für euch auch sehr leid. Das sollte niemand erleben müssen 😔

3

Ich helfe auch in den beiden anderen Kiwu-Foren mit Antworten aus.

Frühes Ende macht mich zu traurig, da schaue ich nur selten rein.

Vornamen finde ich interessant, teilweise wegen eigener Namenssuche, teilweise zur Unterhaltung.

Ansonsten lese ich fast überall mal quer, wenn ich gerade nichts besseres zu tun.

Am aktivsten bin ich eindeutig hier.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Ja ich lese auch manchmal einfach quer Beet wenn mir langweilig ist, es gibt immer spannende Themen. Ins Schwangerschaftsforum traue ich mich aber nicht weil die jammern da manchmal weil es nach 3 ÜZ nicht klappen will und da werde ich dann sehr traurig und das ertragen meine Nerven grade nicht. Du bist eine wirklich wirklich starke bewundernswerte Frau weißt du das?❣

7

Huhu,

Ich lese noch bei

Schwanger mit besonderer Vorgeschichte
Baby
Stillen und Ernährung

Da wir ab Januar eine kryo planen, lese ich aber am meisten hier 😇

Glg, Malou

9

Ich liebe das Vornamen-Forum, aber vor allem nur zur Unterhaltung. Für ein Geschwisterkind (sofern wir noch einmal Glück haben sollten) stünde der Name sowieso schon fest. 😉

Das Forum frühes Ende hat mir beim MA sehr geholfen. Hin und wieder schaue ich da mal rein.

Ab und zu außerdem noch bei Schwanger mit besonderer Vorgeschichte oder auch fortgeschrittener Kiwu.

Als unser Kind noch jünger war, habe ich außerdem hin und wieder mal im Babyforum gelesen.

Was ich unbedingt meide ist das normale Kinderwunschforum. Das macht mich nur traurig!

Ansonsten gucke ich bei Langeweile mal hier und mal dort rein zur reinen Unterhaltung. 😉

Liebe Grüße

11

Also bisher war ich auch schon in einigen unterwegs

- Ovu&SST -- da gucke ich oft rein wenn ich "positive Vibes" brauche, 2 Striche gucken gefällt mir;)
- Frühes Ende - hab bisher 3FG, hat mir sehr geholfen
- am "aktivsten" bin ich tatsächlich hier im Unterstützeter KiWu - KiWuKlinik, OPs, etc....

Durch die 3 FG fühl ich mich aber auch zu einigen Foren zugehörig.
Aber das ist ja das "schöne" daran, wir können alle sehr flexibel sein. Das tut schon sehr oft sehr gut :)