Kiwu IVF Grevenbroich

Hallo,

Kann mir jemand von der Klinik berichten?
Also aktuell?

Wie läuft der 1. Termin ab, werden da direkt Untersuchungen gemacht, oder wie lange dauert es bis man einen Termin hat für die Untersuchungen? Muss man lange warten für die Untersuchungen?

Wie sind die Kosten so allgemein in Bezug auf Diagnose? Wird alles direkt untersucht?
Und sonstige Erfahrungen?

Danke 🤗

1

Meine Erfahrungen sind zwar vom letzten Jahr, aber ich berichte dir trotzdem mal.

Einen Termin haben wir sehr schnell bekommen, unter 4 Wochen Wartezeit. Man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und sogar ein Beratungsgespräch doppelt mit uns geführt, weil wir beim ersten Mal nicht so richtig aufnahmefähig waren.

Auch hat man uns nie Druck gemacht. Als wir die Behandlung starten wollten, wurde ich krank und musste operiert werden und in dieser mehrmonatigen Zwangspause entschieden wir uns jetzt können wir auch noch etwas länger warten und groß heiraten. Nach fast 9 Monaten haben wir ohne Probleme dort weitergemacht wo wir aufgehört hatten.

Beim Erstgespräch wurden mitgebrachte Befunde besprochen, weitere Diagnostik gemacht oder geplant und ganz grob die Möglichkeiten der Behandlung aufgezählt. Bei weiteren Gesprächen wurde dann gezielt auf die in Frage kommenden Behandlungen eingegangen. Alle unsere Fragen wurden beantwortet und ich hatte viele...

Am Ende wurde ich im ersten Versuch einer IUI schwanger, was bei uns mehr ein Wunder war.

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und ich kann die Klinik nur empfehlen.

2

Hallöchen 🙋‍♀️
Ich bin auch seit diesem Jahr in der Klinik und kann bis jetzt nur gutes berichten.
Super tolle Menschen und die Ärzte sind wirklich klasse.
Einen Termin habe ich auch der schnell bekommen.
Wir hatten ein paargespräch in dem alles besprochen wurde.
Jede Frage die wir hatten wurde in ruhe beantwortet, nichts wurde belächelt oder abgeraten.
Wir haben alle Befunde besprochen und neue Untersuchungen besprochen.
Und dann ging es ganz schnell.
Wir hatten im Mai unser Gespräch und mit den ganzen Genehmigungen und urlaub hatte ich schon im September die ICSI
Leider negativ, aber aktuell in der 1.kryo schwanger.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen.
Wenn du mal frgsne hast oder so kannst du dort immer eine Mail hinschicken und du bekommst super schnell eine Antwort oder dirket einen Anruf!
Ich fühle mich sehr wohl dort ☺️🙏

3

Hallo melliwi,

Wir waren im Dez letzten Jahres zum Erstgespräch, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich den Termin ausgemacht hatte. Es wurde mir Blut abgenommen und mit meinem Mann ein Termin ausgemacht für das 1. Spermiogramm. Im Januar war der Folgetermin zur Ergebnisbesprechung. Das war ausführlich und wir bekamen eine Diagnose, warum es all die Jahre nicht geklappt hat mit dem Vorschlag ICSI zu versuchen.
Ich nahm die Pille im Vorzyklus um die Eierstöcke ruhig zu stellen und die Behandlung besser planen zu können. Wir bekamen den Behandlungsplan und gingen persönlich zu unseren KK, stellten den Antrag beim Land für den Zuschuss und mein Mann musste zum Urologen für die 2. Meinung und ich brauchte von meinem Gyn noch die Unterschrift.
Dann im März ging es los mit der Stimulation und nach, ich glaube, 8 Tagen war die Follikelpunktion. Ich ließ meine 3 befruchteten Eizellen einfrieren wg der Pandemie. Im Mai wagten wir den Transfer, 1 Blasto war übrig geblieben und wurde eingesetzt, ich wurde schwanger, leider nur bis zur 8. SSW. Die Fehlgeburt leitete ich mit Cytotec ein. Ich wurde die gesamte Zeit von green betreut, musste mehrfach zur Ultraschallkontrolle und Blutabnahmen bis der HCG wieder bei 0 war.
Dann starteten wir im September die 2. ICSI, diesmal mit langem Protokoll, also 10 Tage Stimulation, ich hatte auch ne viel bessere Ausbeute, am 5.10. Wurden mir 2 Blastos transferiert und nun bin ich schwanger in der 14. SSW.
Ich bzw. Wir fühlten uns während der gesamten Behandlung sehr gut aufgehoben. Sehr professionell und auch empathisch während der Fehlgeburt. Am besten zu erreichen über email, Antwort gibt es spätestens am nächsten Tag. Die Behandlungen finden von Montags bis Freitags statt, aber im Notfall auch Samstags.
Die Kosten werden transparent aufgelistet, ich weiß nicht wie alt du bist und wie du versichert bist. Kryokonservierung ist im Vergleich zu anderen Kliniken recht teuer, aber die Aufwachquote war 100% bei mir jedenfalls. Es wurden nur Leistungen "verkauft" die auch sinnvoll für uns waren. Also Blastokultur und Kryo.

Also ich kann wirklich nur Gutes berichten, falls du Fragen hast, dann meld dich gerne.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Jodi