BT negativ

Liebes Forum,
Leider ist, wie schon vermutet, der BT heute negativ ausgefallen. Wieder keine Einnistung.
Trotzdem ich damit gerechnet habe, bin ich doch sehr enttäuscht. Hoffnung hatte ich ja doch noch irgendwie.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich weiter vorgehen will/ was Sinn macht…
Ich bin 40. Bisher 4 Transfere (5 IVFs), immer negativ, immer wenig EZ.

Gerade habe ich das Gefühl gar keine Energie mehr zu haben, gleichzeitig habe ich Angst, dass wenn ich nicht Gas gebe, es für andere Optionen (Adoption/EZ Spende) auch zu spät wird.
Jammer Jammer.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Dann sagte die Sprechstundenhilfe gerade noch, ich soll das Prednisolon (11 Tage/ 10 mg) ausschleichen, die letzten Male habe ich es einfach abgesetzt. Welche Erfahrungen habt ihr da?
Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und schöne Feiertage#klee#klee#klee
LG Ajan

1

Hallo,
das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.
Was wurde bei dir schon alles untersucht und wie viele Eizellen wurden bei dir entnommen?
Hast du es mal mit Pump my Eggs versucht?

3

Hej. Danke für Deine Antwort!
Ich hatte schon eine Gebärmutterspiegelung + Emma + Alice-Test. Minimale Killerzellen. Daraufhin Antibiotika und seither immer Prednisolon ab Tf.
Meine Eileiter sind beide ziemlich verwachsen, daher wahrscheinlich die Eileiterschwangerschaft vor 2 Jahren.
Ansonsten vermehrt erhöhtes FSH, aber AMH mittlerweile wieder bei 2,2.
Spermiogramm ist perfekt.
Ich hatte dieses Mal 2 EZ, eine hat sich befruchtet und war in Ordnung, wurde an TF + 3 eingesetzt.
Pimp my eggs mache ich jetzt seit ca 9 Monaten… habe bisher nicht das Gefühl, dass das viel bringt.
Lieber Gruß und alles Gute für Dich
Ajan

5

Dann hast du auch schon viel untersuchen lassen wie ich. Ich würde noch eine Bauchspiegelung machen lassen. Vielleicht kannst du dadurch deine Eizellen steigern.
Ich hatte auch Akupunktur und osteopathie.

Ich habe schon 3 negative ICSI hinter mir. Meine Eileiter sind zu bzw stark verzögert. Außerdem wurde bei einer Bauchspiegelung Endometriose Grad II (Stufe 6) festgestellt. Icb weiter nicht, ob es an der Bauchspiegelung und die damit verbundene Sanierung lag oder an was anderem. Aufjedenfall konnte bei der anschließenden ICSI eine Blasto konnte eingefroren werden und diese wurde mir in einem hat Kryozyklus eingesetzt und ich wurde dadurch schwanger.

Vielleicht ist ein natürlicher Zyklus auch eine Option für dich.

weitere Kommentare laden
2

tut mir sehr Leid! Ich habe heute auch einen negativen BT erhalten :-(

Ich hab schon das Gefühl gehabt und mich entsprechend belesen, was ich noch alles tun und testen lassen kann. weiß man denn, woran es bei dir liegt, dass sich nichts einnisted?

Wir beschäftigen uns jetzt mit Humangenetik, Immunologie, Granocyte und Co.

Außerdem hab ich schon das Mikrobiom testen lassen. Wenn da zu viele Keime sind, kann das auch ein Grund für EInnistungsversagen sein.

LG Blondie

4

Hej, vielen Dank für Deine Antwort.
Tut mir sehr leid, dass Du heute auch so eine blöde Nachricht erhalten hast!!!
Ich hatte jetzt immer Prednisolon, ASS etc. ab jedem Transfer.
Emma und Alice Test wurden 2019 gemacht.
Außerdem habe ich vor Tf eine Kur mit OmniBiotic Flora+ gemacht.
Ich überlege jetzt noch den Era Test zu machen, bin aber etwas unentschlossen, ob ich ihn tatsächlich sinnvoll finde, außerdem ist der sehr teuer...
Ansonsten beschäftigte ich mich mit EZ-spende und habe uns zum Infoabende der Adoptionsstelle angemeldet.

Wie hast Du das Mikrobiom testen lassen? Und wofür ist genau Granocyte?

Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich!
#klee#klee#klee#klee

10

Hey,

ist deine EZ-Qualität so schlecht oder warum denkst du über eine Spende nach?
Ich hab am WE das ganze Internet durchforstet, was ich alles noch testen lassen kann und meine Ärztin gestern damit zugebombt. Glaub die hält das alles für übertrieben, aber mir läuft auch die Zeit davon und auch wenn wir nur eine ICSI bisher hinter uns haben, wir haben nur noch 2 Versuche von der KK frei.

Was ich mir notiert hatte und auch in der nächsten ICSI gemacht wird:
- Stimulation umstellen (nicht nur FSH, auch LH beim nächsten Mal)
- KIR Gene (wenn welche fehlen wird Granocyte gegeben, das wird eigentlich gegen Tumore eingesetzt und wird off label in KiWu-Behandlungen eingesetzt, um die Einnistung zu fördern)
- PICSI (bessere Spermienauswahl, EZ-Qualität scheint zu passen bei A-Qualität)
- Calcium Ionophor zur Befruchtung (für bessere Befruchtungsrate)
- Assisted Hatching (gerade bei Kryo, wegen härterer Eizellenhaut)
- Prolaktin/Cortisol

Etwas später wollen wir uns mit den folgenden Dingen beschäftigen:
- Spermien DNA Framentation
- Spülungen der Gebärmutter nach PU/vor TF (hCG, Granocyte, Seminal)
- Humangenetik
- Immunologie

Das was ich mit Mikrobiom meinte ist quasi der EMMA-Test: Check GMSH via Biospie auf Milchsäurebakterien und Keime.

Liebe Grüße und dir auch alles alles Gute #klee#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
9

Das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.
Zum Thema Adoption, bei so nen Infoabend war ich auch, dass kann man mit 40 echt knicken, dass man da ein Neugeborenes bekommt. Bei uns kommen auf ein Baby 20 Paare und da werden jüngere bevorzugt, vor allem muss man den ganzen Prüfungsprozess etc durchlaufen. Ich war danach sehr ernüchtert, ebenso beim Thema Pflegekind, mit 40 auch eher zu alt.
Ich würde mich auf die Eizellenspende konzentrieren und da meine Energie reinstecken.
Ich drück Dir die Daumen!

12

Hej mxct, lieben Dank für Deine Antwort.
tut mir leid, dass der Info-Abend so frustrierend war.
...Ja, das blöde Alter. Das nervt, dass das so eine große Rolle bei dem Kinderwunsch-Thema spielt.
Hier scheint das Jugendamt wohl nicht so konservativ zu sein, was das Alter betrifft und mein Mann ist erst 35, da habe ich etwas Hoffnung.
Pflegekind wäre kein Problem. Da haben wir uns schon informiert.
Dass es einen heftigen und anstrengenden Prüfungsprozess gibt, um adoptieren zu können, ist mir bewusst, glaube aber auch, dass das wichtig ist.
Ich bin sehr gespannt, der Info-Abend ist in ein paar Wochen.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir auch die Daumen!!!
#blumeHab einen schönen Jahresausklang#klee#klee#klee#klee#klee

13

Habe gerade gesehen, dass Du ein Kind bekommen hast! Wie toll! Glückwunsch!#blume