Warum ist nicht EINMAL was einfach...

Ihr lieben,
Ich muss mich mal ausweinen!
Nach einem abgebrochen kryo versuch im November (gbms viel zu dünn), heute wieder Kontrolle, damit wir in Januar in die kryo starten können.
Gleiches Ergebnis ... ES war gestern, gbms bei 5mm, alle hormone sind aber hoch und ok ...

So, mein Arzt sagt das passt nicht zusammen. Er vermutet die Ursache ggf in der langem Blutungsgeschichte inkl Ausschabung nach der Geburt unseres 1. Kindes ...

Ich muss nun zur Gebärmutterspiegelung nach Hamburg im Januar...

Ich könnte gerade wirklich kotzen! Alle sagen hey kryo total easy und wir kriegen es nicht hin ...
Ich bin natürlich dankbar, dass unser Arzt unsere blasto nicht verschwendet sondern erst alles optimal haben will, aber es nervt so sehr!

Ich fange im Februar wieder an zu arbeiten und wollte es deswegen extra vorher machen ... tja daraus wird wohl nichts ... weiß der Geier wie ich es mit Kleinkind, arbeit und 1h Fahrzeit pro Strecke hinbekommen soll ...

Sorry fürs rumheulen!

Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

1

Hallo. Kopf hoch. Erst wird alles hübsch gemacht und dann darf das Baby einziehen :) wir mussten jetzt auch pausieren um weitere Diagnostik zu machen und siehe da es kamen erhöhte Plasmazellen raus. Wir werden wahrscheinlich auch erst im Februar mit der Kryo weiter machen können. Es hört sich im ersten Moment sehr stressig an aber irgendwie kriegt man es unter einen Hut. Dachten uns wir machen ein paar Termine und gehen Ss nach Hause ( wie beim ersten) Mittlerweile dauerts schon über ein Jahr und irgendwie gehts. Viel Glück 🍀

3

Oh man warum ist das so. Habe es jetzt schon so oft gelesen das es beim ersten Kind direkt geklappt hat und beim zweiten Bedarf es mehrere Versuche.
Beim ersten mal hat es bei uns im ersten Versuch geklappt und nun dauert es bei uns auch 1 Jahr und sechs Versuche.

10

Ja das war auch unser Plan... paar mal hin, fertig.

Ich drücke euch auch ganz arg die Daumen!!

2

Tut mir leid für dich, dass deine Kontrolle nicht besser verlaufen ist.
Hast du denn mal versucht gezielt dem Aufbau deiner GMSH zu unterstützen?
Nachdem mein letzter Zyklus so komisch verlaufen ist, habe ich für diesen Zyklus versucht meine 1ZH zu unterstützen (also ab ZT1):
2-3Tassen täglich Himbeerblättertee getrunken,
Jeden Abend einen Granatapfel gegessen,
Jeden Abend heiss gebadet mit Rosmarin Badezusatz (ist ohnehin mein Trostpflaster wenn's nicht geklappt hat)
Und am Tag der Insemination war meine GMSH bei stolzen 12,6 (sonst immer bei 9-10).

Vielleicht hilft es auch dir, zumindest wird es nicht schaden :).
Ansonsten Kopf hoch und vielleicht richtet es auch die Gebärmutterspiegelung!

11

Ja, Tee trinke ich schon seit 2 Monaten wieder ... bringt wohl nix.
Werde es dennoch weiter machen, schaden wird es auch nicht.

Ich danke dir!

4

Du kannst die Kontrolluntersuchung doch sonst auch bei deinem Gynäkologen vor Ort machen lassen oder nicht? So mache ich es auch. Wir fahren zwei Stunden und demnach mache ich die Untersuchungen der Follikelanzahl, Follikelgröße und der Höhe der Gebärmutterschleinhaut beim meinem Gynäkologen vor Ort.

12

Nein, meine gyn macht das leider nicht.
Sie sagt, dass ist nicht ihr Fachgebiet, dass sollten die Experten machen. Und auch mein Arzt in der Kinderwunschklinik sagt, er überlässt es nur sehr ungern, weil halt sich jeder anders misst und man im live us einfach selber noch mehr sieht, vielleicht auch nebenbefunde ...

5

Hallo,
Ich trinke auch Zyklustee 1+2 um meinen Zyklus zu optimieren.
Nach meiner Ausschabung habe ich noch Nestreinigertee getrunken.
Ich nehme zusätzlich noch Phyto L, dass regt die Nebenniere an um Hormone zu produzieren.

Ich wünsche dir viel Glück

13

Tee trinke ich auch! Der ist super, hilft nur leider nicht.
Da ich die ausschabung ja vor 1 Jahr kurz nach der Geburt hatte und gestillt habe, durfte ich den Tee nicht trinken.
Und meine hormone sind ja gut 🤷‍♀️

Ich hoffe auf die spiegelung ...

Danke dir!

6

Huhu
bei mir ganz exakt das selbe wie bei dir....abgebrochene kryo im Dezember wegen zu niedriger Schleimhaut und bei mir war auch noch das Progesteron vorzeitig erhöht und irgendwie was flüssiges in der Gebärmutter 😱😱😱😱. Bin dann zum FA der konnte keine Flüssigkeit feststellen.

Wir wollen es im Januar mal mit einer leicht stimmulierten kryo mit ES versuchen. Vielleicht hilft das ja falls nicht muss ich auch zur Spiegelung 😪

Ich hatte einen Notkaiserschnitt und da wird standardmäßig ausgeschabt. Hatte sich deine Periode verändert?

Ich könnte auch echt im Strahl kotzen aber wie du hab ich nur noch eine Blasto auf Eis und will natürlich gute Bedingungen.

Gutes Durchhaltevermögen💪

8

Hallo, same here!
2 künstliche Kryozyklen, beide Male Schleimhaut nicht ok und Flüssigkeit in der Gebärmutter nach Ausschabung (FG).
Ich war total wütend, als wäre es nicht schon genug.. Nein..
Ich habe am 05.01. die Gebärmutterspiegelung und hoffe, danach können wir starten.
Ich hatte so Angst, hab dann hier gepostet und die Mädels konnten mich super aufbauen!
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es trotz aller Schwierigkeiten gut ausgehen kann!!
Ich drück euch ganz fest die Daumen 🍀🍀

9

Boah so ein scheiß echt!!!! Hat dir jemand gesagt was es mit der Flüssigkeit auf sich hat? Schreib mir bitte mal nach deiner Spiegelung ja? Es würde mich echt brennend interessieren was bei dir rauskommt...ich hoffe ja dass nix rauskommt...auf der anderen Seite dann kann man zumindest was dagegen tun...

weitere Kommentare laden
7

Fühl dich umarmt. in meinem letzten und 1. Kryo-Zyklus (künstlich) lief irgendwie alles schief. Erst hatte ich kurz vor dem 1. US eine fette Blasenentzündung und Angst mein Mikrobiom (was ich erst mühevoll auf Vordermann gebracht habe) zu zerstören, dann war meine GMSH zu niedrig (5mm, 3 tage später nur 6mm).Gut, dass es ein künstlicher Kryo-Zyklus war und wir für den Aufbau Zeit hatten), dann war das Progesteron zu niedrig...am Ende hat alles gepasst und ich hatte Acht-Zeller in top A-Qualität zurückbekommen. Leider ohne Erfolg. Nach dem Zyklus fühle ich mich wie nach einem Marathon. Also Kryo und easy kann ich so jetzt auch nicht bestätigen :-(

Um die GMSH aufzubauen braucht es vielleicht mehr Östrogen?! Ich hab Progynova 1-1-1-1, Estrifam vaginal und Estramon (Pflaster) bekommen. Hab aber auch selbst sehr viel getan:

- Granatapfelmuttersaft (Muttersaft! ist wichtig, wenn auch eklig)
- Karottensaft
- 2-3Tassen Himbeerblättertee,
- ASS100
- Ingwer&Kurkuma-Kapseln
. Kalium carbonicum (ich glaub eigentlich nicht an Globuli, aber hab genommen, was geht)

Hatten dann innerhalb von 3/4 Tagen die GMSH um 3mm (von 6,5 auf 8,5mm erhöht). Woran es tatsächlich lag, dass sie sie gewachsen ist, keine Ahnung. Ich glaube am Granatapfelmuttersaft.

Habt ihr denn noch was auf Eis oder müsst ihr neu stimulieren?

In meiner Visitenkarte hab ich mal alles zusammengeschrieben, was wir bisher so gemacht haben und was wir noch andenken. Vielleicht interessiert es dich ja und du kannst was für dich mitnehmen!?

Drück dir die Daumen!!!#klee#klee#klee

16

Vielen lieben Dank dir!

Das Problem ist ja, dass mein Östrogenwert total gut ist und es überhaupt gar nicht zur dünnen schleimhaut passt. Deswegen soll das jetzt abgeklärt werden, ob da irgendwie Bakterien drin sind oder immer noch irgendein minirest von der Plazenta 🤷‍♀️
Parallel bzw jetzt im Anschluss, testen wir progynova wie hoch ich die schleimhaut damit bekomme.
Ich hoffe ...

Wir haben 1 super blasto im Eis. Die möchte mein Arzt (und auch ich) nur unter optimalen Bedingungen einsetzen.

20

Wie hoch war denn dein Östrogenwert? Progynova hat bei meiner GMSH gar nichts gebracht, das waren dann die Hausmittelchen. ich hoffe du hast da mehr Glück! Ich würde an deiner Stelle die Hausmittelchen mal testen. Die erhöhen auch nicht den Östrogenwert sondern fördern lediglich die Durchblutung des Gewebes der Gebärmutter. Das heißt, damit machst du nichts verkehrt.

Würde die Blasto auf Eis definitif auch erst transferieren, wenn alles passt. Genau richtig!

Ich drück dir die Daumen #klee#klee#klee

weitere Kommentare laden