Messt ihr Tempi und Puls während KiWu Behandlung?

Hallo hallo!

Hatte heute Morgen eine kleine Diskussion (nicht so wild, eigentlich haben wir uns lieb 😜) mit meinem Lieblingsmenschen.

Ich schaue mir immernoch meine Werte wie Puls, Tempi, HRV und so an und bin der Meinung, dass der Transfer (heute Pu+11) nicht geklappt hat, weil die Werte das einfach nicht widerspiegeln.

Er meinte jetzt, dass durch die ganzen Medis doch gar nicht klar ist, ob das ansatzweise aussagekräftig ist.

Wie seht ihr das generell? Messt ihr während der KiWu Behandlung?

Alles Liebe!

Euer 🎈

1

Hallo,

ich messe außerhalb der Behandlung Temperatur, beobachte den ZS und mache Ovus. Während der Behandlung messe ich nicht und mache auch sonst nichts. Ich habe das Gefühl, dass die Ergebnisse der Temperaturmessung nicht passen und durch die künstlichen Hormone vielleicht verfälscht sein könnten. Ob das stimmt, weiß ich nicht, es ist nur ein Gefühl, das ich bekommen habe, als ich im ersten stimulierten Zyklus Temperatur gemessen hatte.
Jedenfalls stresst es mich, während der Behandlung zu messen und seitdem lasse ich es sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Messergebnisse nicht stimmen und es geklappt hat 🍀

2

Hallo,
Du hast leider nicht geschrieben, was für eine Behandlung du machst. Aber wenn du z.B. Utrogest (Progesteron) in der 2. Zyklushälfte nehmen musst, dann wird deine Temperatur künstlich hochgehalten, so das das messen keinen Sinn macht.

Ich habe immer nur zwischen den Behandlungen Tempi und Ovus gemacht.

3

Wenn du Progestan nimmst, dann bringt ws nichts. Ich messe es nur nach dem Absetzen, dami ich weiss, wann die Periode kommt.

4

Wenn du Progestan nimmst, dann bringt es nichts. Ich messe es nur nach dem Absetzen, dami ich weiss, wann die Periode kommt.

5

Hallöle,
bin exakt gleich weit wie du, auch PU+11 und verfolge all die werte ebenso weiterhin 🙈 (AVA-Armband). Auch ich denke dass es nicht geklappt hat, weil die werte nicht so sind wie sie sein "sollten". Zum verrückt werden!
Bin auch schon auf antworten gespannt...

7

Willkommen im Club! 😅 Man sollte sich ja über sowas keine Gedanken machen. Ist ja eh eine Sache, die man nicht ändern kann. 🙈🙈🙈

6

Ach so ja, ich bin in einem Kryozyklus und nehme zusätzlich Estrofem und Utrogest. Die Tempi beunruhigt mich momentan noch gar nicht so, eher der Puls. Mein Ruhepuls ist seeeehr entspannt, dabei sollte der bei ner eingetretenen Schwangerschaft ja deutlich höher sein.

Man kann’s ja eh nicht ändern und Ende des Jahres bin ich ja auch schlauer.

Mich interessierts einfach nur. :)

12

Ich habe bei meiner Schwangerschaft keinen Unterschied vom Puls festgestellt. Aber ich hatte bis zur Ausschabung auch keine große Schwangerschaftsanzeichen.

8

Hallo,

ich versteh das etwas, weil es einen beruhigt und einem das Gefühl gibt, man hat den Zyklus besser im Blick. Warum misst du das denn alles? Willst du die Hochlage verfolgen? Was nimmst du denn für Medikamente, die das Bild verfälschen könnten?

Wenn dir gewisse Werte wichtig sind, lass lieber die Blutwerte checken. Mir war jetzt bei der Kryo Progesteron sehr wichtig. Deswegen war ich 3x beim Arzt, bekam neue oder mehr Medikamente und dann hatte es gepasst.

9

Huhu! Also verfälschen könnten das evtl. nur das Östrogen und das Progesteron.

Irgendwie hat meine KiWu Klinik nie in Erwägung gezogen, dass man da zwischendurch was misst. Hmpf...

10

das macht meine auch nicht, ich lasse einiges auf meinen Wunsch hin testen. Von denen kommt da leider wenig.

11

Ich messe in den Pausenzyklen zumindest stichprobenartig Temperatur, mir reichen bei über 40 ÜZ einzelne Werte. Ovus mache ich auch.

In den Behandlungszyklen mache ich das nicht, ich denke, die Medikamente (insbesondere Progesteron) verfälschen die Temperatur.

Bin generell der Meinung, das Temperatur messen nur dazu taugt, den ES festzustellen, nicht eine Schwangerschaft. Höre bei ES+3 mit dem Messen auf.

Puls misst mein Fitness Tracker durchgehend, da konnte ich aber noch kein zyklusabhängiges Muster erkennen, weder im normalen Zyklus noch bei einer Behandlung.

Viel Glück 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

14

Ich hab auch nen Tracker, nach ES geht der Ruhepuls da 5-7Schläge hoch, nach Mens dann wieder runter. Hab ich viele Monate beobachtet.

13

Ich habe immer interessehalber gemessen, aber klassisch NFP, ich halt nichts von den Ava Bändern, hab da schon echt Murkskurven gesehen.
Tempi bleibt aber bei Progesteron logischerweise oben. Ansonsten würde aber der ausgelöste ES bzw Punktion bei mir Tempi mässig angezeigt.

15

Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe für mich beschlossen den Ruhepuls mal Ruhepuls sein zu lassen und auf den Test zu warten.

Wünsch euch alles Liebe!
Euer 🎈 mit zweimal ⭐️ im ♥️