Keine Behandlung wegen Coronasituation☹️

Hallo
Weiß nicht was ich machen soll?! Bin voll down.
Wir hatten Wochenlang auf einen Termin in der KiWu gewartet. Dann ging es endlich los,..Periode ausgelöst,..Ultraschall, Rezept für Ovietrelle bekommen und dann Stop!! Keine weiterbehandlung bzw. Zyklusmonitoring mehr wegen der aktuellen Corona Situation. Wer weiss wann wir überhaupt im nächsten Jahr einen Termin bekommen😩 Wem geht es auch so? Oder haben nur wir das Pech grade??

1

Ach Mensch, das tut mir total leid für euch :(
Unsere Kiwu-Praxis behandelt normal weiter, ist jetzt aber 2 Wochen dicht wegen Urlaub. Ich kann also auch nicht von Clomifen auf Letrozol wechseln, wenn es wieder nicht geklappt hat, weil die GMSH recht dünn ist...

Haltet die Ohren steif. Vielleicht klappt es dann im Januar umso schneller :-)

3

Dankeschön 😌 Dir auch viel Glück 🍀

2

Hey,

man das tut mir sehr leid! Ich hatte Mittwoch noch einen Termin in der Kiwu. Hatte auch total Angst, dass es Termin ausfällt, wegen des Lockdown und der Gesamtsituation. Aber zum Glück hat der Termin noch stattgefunden. Du hast ja das Rezept für Ovitrelle schon. Warst du denn noch kurz vor dem Eisprung da und weißt, wann du dich spritzen darfst?

Lg

4

Ja ich habe die Spritze zu Hause und war aber leider nicht mehr zum US da, daher wusste ich nicht wann ich spritzen soll. Der Zyklus war verschenkt. Da ich keine Eisprünge von alleine habe, bekomme ich auch wieder grade keine Periode😕 Ich hoffe das neue Jahr bringt bessere Zeiten für uns alle 🍀

6

Das ist ja wirklich blöd :( da kann ich verstehen, dass du geknickt bist. Man möchte ja zumindest irgendwie die Chance haben schwanger werden zu können.
Jetzt ist ja erstmal Weihnachten und da haben viele Praxen zu. Vielleicht kannst du Anfang des Jahres sonst zu deinen Frauenarzt gehen und ihm alles schildern. Das Rezept hast du ja schon und ein Zyklusmonitoring können die im Prinzip auch machen. Ansonsten sind die Daumen fest gedrückt, dass die Situation für alle bald wieder entspannter werden kann.

weiteren Kommentar laden
5

Hey! Tut mir leid für euch :-(
In unserer Klinik finden keine iui oder Zyklusmonitoring statt. Alles im Rahmen von Ivf und Icsi aber schon...

8

Das tut mir sehr leid für dich!
Bei uns läuft alles gewinnt weiter. Die Ärzte müssen wohl jeden Tag einen Schnelltest machen. Als Patient unterschreibt man nur dass man keine Symptome hat. Sogar die Praxis für die Bauchspiegelung hat offen. Hängt wahrscheinlich auch mit der Inzidenz im Landkreis zusammen 🤷🏼‍♀️ ich drücke dir die Daumen dass du ganz schnell wieder einen Termin bekommst!

9

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang entfernen.

Seid lieb zueinander. Es ist für uns alle keine leichte Zeit.

Liebe Grüße,
Cleo