Nach 2 ausgetragenen Geburten 3 FGđŸ„ș - KIR-Gene schuld?

Nach 2 Geburten vor 21 und 14 Jahren hatte ich nun 3 MA von meinem neuen Partner.
Einmal hat sogar das Herz geschlagen🙏

Kann das an meinen KIR-Genen liegen bzw am neuen Partner?

Andere Untersuchungen waren unauffĂ€llig 😇

1

Erst ein Mal tut es mir sehr Leid, dass du 3FG durchmachen musstest!

Es kann an einem von euch oder an beiden liegen. Sagen kann dir das so schnell wohl keiner, dazu brÀuchte es eine Diagnostik. Habt ihr schon was testen lassen?

Darf ich fragen, wie du auf die KIR-Gene kommst? BeschÀftige mich auch gerade mit dem Thema.

2

Hallo,
tut mir leid, dass ihr bereits 3 Fehlgeburten hattet. Aber wenn du schon 2 Schwangerschaften ausgetragen hast, sind die KIR Gene zumindest eher unwahrscheinlich. Was habt ihr denn bisher untersucht und wie frĂŒh waren die anderen Fehlgeburten? Wenn es „nur“ (und ich möchte da den Verlust nicht schmĂ€lern, nicht falsch verstehen!! Ich weiß, dass man auch bei sehr frĂŒhen AbgĂ€ngen oder Fehlgeburten traurig ist!) kurz positive Tests waren, zĂ€hlt das zB nicht regulĂ€r als klinische Fehlgeburt und dann wĂ€re eine einzelne Fehlgeburt schon wieder im Rahmen, wenn man bedenkt, dass du ja vermutlich zumindest um die Ende 30 bist. Was man mit neuem Partner bei Einnistungsversagen oder sehr frĂŒhen FG vielleicht eher in ErwĂ€gung ziehen sollte, wĂ€re eine HLA-Typisierung. Was sagt denn die Kiwu dazu, oder dein GynĂ€kologe?
Viele GrĂŒĂŸe...

3

Es wurden bereits untersucht:

-SpermiogrammđŸ‘đŸ»
-Genetik von beidenđŸ‘đŸ»
-Gerinnung đŸ‘đŸ»
-HormonstatusđŸ‘đŸ»
-PlasmazellenđŸ‘đŸ»
-KillerzellenđŸ‘đŸ»

Im Januar wird eine Gegenprobe der Killerzellen im Blut gemacht

Was genau ist eine HLA-Immunisierung?

4
Thumbnail Zoom

Das steht hier gut erklĂ€rt, gehört auch wie die Killerzellen zu den immunologischen Untersuchungen und empfiehlt sich bei ganz ganz frĂŒhen Fehlgeburten oder Einnistungsversagen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo.
Auch ich habe drei grosse Kinder aus erster Ehe.
Mit meinem neuen Partner versuchen wir seit 2014 ein Baby zu bekommen.
Haben 6 FG eine Stille Geburt in der 17. SSW und gerade wieder eine FG in der 10. SSW. Ich hoffe gerade, dass ich die Feiertage schaffe und wir dann still und leise unser Kleines verabschieden können.
Wir wurden auch auf den Kopf gestellt. Das einzige das sie fanden, es sind wohl nicht alle Kir Gene so wie sie sein sollen. Laut Arzt aber kein Problem. Dieses Mal bekam ich Heparin, Ass 100 Metformin, Prednisolon und Intralipied Infusionen. Das volle Programm. Wir hatten so gehofft.

7

Oh das tut mir leid das du das auch durchmachen musstestđŸ„ș
Meinst du die KIR-Gene bei dir oder gibt es das Problem auch einem MannđŸ€”

8

Sie meinte bei mir. Diese wĂ€ren fĂŒr die Einnistung zustĂ€ndig, was mich eigentlich wundert, da ich ja die Kinder immer erst spĂ€ter verliere.

weiteren Kommentar laden