Starke Blutung nach clexane Spritze.. Hilfe💉😭

Hallo zusammen,

Ich Spritze jetzt den 3 Zyklus nach dem es das clexane.

Ich Spritze in den Bauch. Letzten Monat und heute früh wieder.. Um. 6 Uhr gespritzt und es hörte garnicht auf zu bluten. Ich selbst hab es nicht gemerkt aber auf der arbeit wurde ich gegen 11 uhr drauf angesprochen da mein ganzer kasack vorne mit Blut voll war. Die PFK gab mir verbandzeug, das hat soger durchgeblutet. Und erst nachmittags um 15 Uhr hat es nach gelassen.

Hab jetzt alle Stiche mal angeschaut die sind alle dunkel blau mit einen Durchmesser von 1 Cent.

Ich steche in die bauchfalte(Speck) langsam alles rein, drücke vorsichtig die spiralle und massieren etwas nach.

Was mache ich den falsch? Wieso blute ich so nach?

Hilfe

1

Kann es sein, dass mit deiner Gerinnung vielleicht aktuell etwas nicht stimmt?
Ich würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.
An der Verträglichkeit kann es ja nicht liegen, wenn es im letzten Zyklus problemlos war...

3

Also Gerinnung in dem Sinne, dass das Clexane vielleicht überdosiert ist und die Gerinnung dann zu gering ist?

5

Ich weiss es nicht. Ich habe es nicht wegen der gerinnung bekommen weil die ok ist. Sondern weil die Werte die für früh aborte zuständig sind schlecht waren und deshlab soll ich ab es spritzen.

Ja das war letzten monat einmal, und jetzt heute. Ich hab schon überlegt ob ich morgen vll nur die halbe nadel reinstecken.. Aber dann word es wahrscheinloch sehr weh tun beim spritzen.

2

Versuch mal den Oberschenkel seitlich wo Speck ist und danach nicht massieren und nicht drücken, nur Blut abtupfen. Erstmal kurz liegen bleiben bis es nicht mehr nachblutet

6

Liege bleiben?
OK Oberschenkel.. Hab da etwas Angst denke das wird weh tun😣

9

Wenn du genug Speck erwischt, dann tut es sogar weniger weh. Naja liegen oder sitzen halt kurz bis es nicht mehr nachblutet

weitere Kommentare laden
4

Lass mal das massieren weg und tupf nur vorsichtig ab... Würd mir jetzt so spontan einfallen 🤔

7

Ja ich massieren ebend nur 2 Sekunden also nicht lange. Nur um den einstich rum das würde mir so erklärt

8

Ja klar...hab ja nicht gesagt, dass es falsch ist 😘
Wäre jetzt nur eine Idee...

Ich Habs bei meinen insulin sachen gern... Wenn ich da "zuviel" mach, blutet es nach... Nicht so stark wie bei dir.. Aber das viel mir jetzt spontan ein 😊

weitere Kommentare laden
11

Ich spritze seit zwei Jahren regelmäßig Clexane ab Eisprung und jetzt seit 22 Wochen täglich durch wegen der Schwangerschaft. Im Normalfall hab ich keinerlei Probleme, letztens bin ich allerdings morgens aufgewacht und lag in einer kleinen Blutlache. Das ganze Bettzeug war versaut bis zur Matratze durch und ich hab erst nen Schreck bekommen,das es ein Abort ist.
Des Rätsels Lösung war aber- ich hatte zu oft in die gleichen Regionen im Oberschenkel gestochen, und mich wohl aus Versehen verstochen gehabt und ne Ader getroffen. Dann hab ich mich noch auf die Seite zum Schlafen raufgelegt und so Druck auf die Stelle ausgeübt. Hab dann mal das Bein gewechselt und jetzt geht es wieder. Ich denke ,das kann einfach mal passieren. Ist auch bis jetzt nicht wieder vorgekommen und die Gerinnung wird regelmäßig kontrolliert. Vielleicht auch einfach mal die Region wechseln? Oberschenkel finde ich eigentlich angenehmer als Bauch- bei mir brennt das Clexane dort nicht so.
Liebe Grüße

14

Ja ich tat es in den Bauch. Mal rechts mal links. Damit die blauen Flecken gleich massig sind🤣 spass

Hab heute morgen mal den Oberschenkel genommen und warte bis jetzt noch keine Blutung.

16

Hallo!
Ich habe auch schon öfters Clexane gespritzt da ich eine Gerinnungsstörung habe.
Das es blaue Flecken gibt lässt sich nicht ganz vermeiden.Ich lege immer direkt nach dem Spritzen ein Kühlpad drauf und drücke esca 5min an die Einstichstelle.
Wenn du keine Gerinnungsstörung hast würde ich es trotzdem überprüfen lassen,nicht dass du das überdosierst.
Alles Gute!