Kryo im spontanzyklus oder lieber der k├╝nstliche!?

Frage steht oben ­čöŁ danke ­čśŹ

1

Ich fand im Spontanzyklus angenehmer. Mir haben die Hormone im K├╝nstlichen zu sehr zugesetzt.

2

Ich w├╝rde auf den spontanen Zyklus bevorzugen. Da muss der K├Ârper die ganze Arbeit selbst leisten, es wird ggf. nur der Eisprung ausgel├Âst und mit progesteron die schleimhaut unterst├╝tzt.

3

Ich hatte gerade eine k├╝nstliche. Weil meine GMSH schlecht aufgebaut war, war das besser mit der k├╝nstlichen. So hatte ich genug Zeit, sie aufzubauen. Die hormonelle Belastung ist allerdings ggf h├Âher als beim nat├╝rlichen Kryo-Zyklus

4

Ich bin aktuell im nat├╝rlichen kryo Zyklus und muss sagen, es ist viel angenehmer wie meine erste icsi Behandlung. Hab auf eigenen Wunsch und R├╝cksprache mit meinem Arzt am Sonntag brevactid gespritzt.

5

Hey.
Hatte bei meiner Tochter einen rein nat├╝rlichen Zyklus. Auch den es hab ich nicht ausgel├Âst.

W├╝rde ich Immer wieder so machen.

Euch viel Gl├╝ck

Lg Bruenette mit gro├čer KryoMaus 5J und kleiner IcsiMaus 1J an der Hand.

6

Wenn du einen regelm├Ą├čigen Zyklus hast, versuch es erstmal im nat├╝rlichen!
Wenn man dann merkt, dass due schleimhaut nicht gut ist, Eisprung verpasst, o.├Ą. muss man abbrechen und dann im n├Ąchsten Zyklus nochmal neu starten ggf dann k├╝nstlich.
Meine Klinik berechnet in dem Fall aber Ultraschall usw nicht!

Ich habe es nat├╝rlich versucht, ging nicht, wurde abgebrochen. Jetzt starte ich nach der Geb├Ąrmutterspiegelung Anfang Januar dann im folgezyklus in den k├╝nstlichen.

7

Ich m├Âchte das auch versuchen, da ich nicht gut auf die Stimulation reagiere. Und wenn ich sowieso nur eine gute EZ am Schluss habe, kann ich auch gleich meine eine EZ aus dem normalen Zyklus nehmen. Mein KiWuZ hat das bei der ersten Runde 2014 noch nicht gemacht, ich h├Ątte in eine andere Klinik extra weit fahren m├╝ssen. Nun sagte man mir in meiner Klinik, man w├Ąre f├╝r ein Gespr├Ąch offen. Das Hauptproblem ist das Timing, soweit ich wei├č. Du musst ja so ausl├Âsen, dass du in den Praxisbetrieb der Klinik passt. Bei uns wird z.B. nur an drei Tagen vormittags punktiert. Das wird im nat├╝rlichen Zyklus schwierig. Und die Chancen sind nach Studien wohl geringer, dass es klappt. Aber ich denke, dass muss man individuell entscheiden. Falls sich mein Einzelk├Ąmpfer nicht durchsetzen sollte, werde ich die n├Ąchste ICSI auch im nat├╝rlichen Zyklus machen. Kannst ja mal berichten, wie die Gespr├Ąche bei dir liefen.