Erster unterstützer Zyklus/Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben, nach 1 1/2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch haben wir uns in der Kinderwunschklinik vorgestellt. Nun durften wir am 4.12 mit Letrozol beginnen, welches ich bis 8.12 einnahm. Am 14.12 durfte ich mit Ovitrelle auslösen und seit 17.12 nehme ich zwei mal täglich 2 vaginal Tabletten Progesteron. Nun bin ich so gespannt und gleichzeitig habe ich auch solche Angst zu sehr enttäuscht zu sein.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Wurdet ihr schwanger durch das Auslösen? Ab wann hattet ihr welche Anzeichen?

1

Hallo Mia.
Willkommen im Club :-) --> Ich hab am 15.12. ausgelöst und bin somit einen Tag hinter dir. Ich hibbel also auch.

Das Auslösen an sich ist nicht wirklich ein Schwangerschaftsgarant, sondern soll nur sicherstellen, dass auch tatsächlich ein Eisprung stattfindet. Große Follikel sind nämlich kein Garant dafür, leider. Das musste ich schon 4 Zyklen erfahren...

Das Utrogest könnte eher dazu beitragen, dass es bei uns klappt, weil es die Gmsh und somit die Einnistungsmöglichkeit unterstützt.
Letztlich ist schwanger zu werden immer eine Lotterie und keine der vielen Möglichkeiten gibt uns eine Garantie. Und dann wäre da noch das schwanger zu bleiben...

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir ein Silvesterwunder testen dürfen #klee

5

Ich danke dir für deine Antwort.
Bin sehr gespannt was am 30./31. so passiert und würde mich sehr freuen von deinem Testergebnis zu erfahren :)

2

Hallo.
Ich habe nun 3 mal mit Letrozol stimuliert.
Wurde auch gleich im 1. Zyklus schwanger. Leider hielt es nicht lange. Danach haben wir eine Periode abgewartet und hiernach klappte es erneut. Leider wurde die Woche in der 10. SSW festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
Wir haben immer sehr lange auf eine Schwangerschaft gewartet, Clomifen mehrere Male bekommen und wurden nicht schwanger.
Letrozol ist besser, da die Gebärmutter schleimhaut nicht drunter leidet, sondern unterstützt wird.
Wünsche Euch viel Glück!!!

6

Das tut mir leid. Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass sich bald etwas ganz doll bei dir festbeißt! Alles Liebe und vielen Dank für deine Nachricht

10

Lieben Dank ❤️🍀🌈

3

Hier ich! Genau das gleiche bin direkt beim erstenmal schwanger geworden. Jetzt 5+3

7

Oh wie schön😍
Herzlichen Glückwunsch!
Hattest du Schwangerschaftsanzeichen oder warst du vom Ergebnis sehr überrascht?

9

Ich wusste es irgendwie ❤️🍀

4

Ich hoffe sehr, dass es klappt! Wirklich!
Wofür ist Letrozol gut, wenn ich fragen darf. ist das sowas wie clomifen?

8

Ja, genau. Letrozol ist quasi wie Clomifen :)

11

Ich würde im zweiten unterstützten Zyklus Schwanger. Leider wollte das Herzchen nicht mehr schlafen, wir hatten ein missed abort. Sobald es möglich ist, starte ich wieder mit dem puregon

12

Ich drücke euch dir Daumen, dass es bei dir dieses Mal klappt und alles gut geht! Alles Liebe und vielen Dank für deine Nachricht.