Erster Termin in Kiwu-Klinik

Huhu,

ich habe meinen ersten Termin in der Kiwu.
Wir hätten gerne ein viertes Kind, die letzte Ss liegt zehn Jahre zurück und ich bin jetzt 42.
Wir üben jetzt seit Sommer und ich hatte einen frühen Abgang im letzten Zyklus.

Wie läuft das da ab?

Meine FÄ möchte keinen Hormonstatus machen.
Sie sagt, sie sähe es an den Follikeln, dass die Hormone in der ersten Hälfte i.O. seien.
Sie löst zur Zyklusmitte nach US den ES aus, weil der Follikel einmal nicht von selbst springen wollte.

Könnt Ihr mir sagen, wie die ersten Schritte in der Kiwu sind?

LG cat

1

Hallöchen 👋

Beim ersten Gespräch wurde bei uns der Fragebogen, den wir im vorhinein ausgefüllt haben, besprochen. Also eine Anamnese erstellt. Außerdem wurde bei mir ein Ultraschall gemacht, wie Gebärmutter und Eierstöcke aussehn. Zudem mussten wir beide Blut lassen. Alle möglichen Hormone und Gerinnung, HIV....sowas geprüft bei beiden (Gerinnung nur bei mir)
Das ist so der Standard 😉
Beim zweiten Gespräch wurde alles besprochen und das weitere Vorgehen geplant, die schriebe für die Krankenkassen haben wir bekommen und ich bereits Rezepte und Stimulationsplan.
Wenn noch Untersuchungen zusätzlich sinnvoll sind kommt das meines Wissens da dazwischen. Bei mir wurde z.B. einen Tag nach Erstgespräch direkt die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft, um die PKV ins Boot holen zu können 😊

Wenn du weitere Fragen hast kannst du sie gerne stellen 🙂

Viel Erfolg 🍀

2

Ahja, theoretisch hätte unser Doc beim ersten Gespräch noch erklärt was es für Möglichkeiten gibt und wie der Ablauf ist. Da wir aber ca.5Wochen vorher beim Infoabend waren haben wir gesagt, dass wir Bescheid wissen, da hat er es sich dann gespart 😋

5

Danke Dir für Deinen Bericht. Ich bin gespannt.

3

Ich habe gesehen das du aus cremlingen kommst. Welche Kiwu habt ihr genommen? Ich selber komme aus BS

4

Die in Langenhagen. Weitere Untersuchungen sind dann wahrscheinlich in WOB 🤗

6

Da waren wir auch😉 Dr. Bell in wob ist Spitze.
Ich denke in eurer Situation werdet ihr ein amnamese Gespräch führen und dann wird bei dir bestimmt ein zyklusmonotoring gemacht. Blut wird auch abgenommen. Evtl. wird geraten das dein Mann ein spermiogramm machen lässt.

weitere Kommentare laden