Prednisolon

Huhu ihr Lieben,

Hat von euch schon jemand Prednisolon während der Stimu genommen? Ich habe ein bisschen Sorge das das Kortison die Eizellqualität verschlechtert.

Außerdem wie handhabt ihr das mit Sport während der Stimu? Ich jogge gerne und seit ein paar Monaten mache ich Hula Hoop.

1

Ich mach ganz normal Sport, also bissl RingFit, bissl Workout. Mein FA sagt, dass das überhaupt nicht schädlich ist. Man soll halt drauf achten, dass kein Laktat gebildet wird. Also nicht übertreiben, damit kein Muskelkater kommt. Joggen dürfte aber echt kein Problem sein. Sonst müssten manche, bei denen es leider sehr lang dauert bis zum positiven Test, ja jahrelang auf Sport verzichten ;-)

2

Mir wurde von Sport abgeraten, zumindest nach einigen Tagen stimu wenn die Eierstöcke schon deutlich vergrößert waren, es kann da wohl zur stiehldrehung der ovarien kommen... Das ist zwar nicht häufig, aber wenn kann man dadurch schon schnell einen Eierstöcke verlieren. Deshalb habe ich mich dann auch dran gehalten... Einige Tage nach punktion durfte ich dann wieder (ca 5 Tage danach..)

3

Ich hab das so verstanden, dass es nur im Stimuli geht, nicht um Punktion 🤔
Wahrscheinlich sieht das jeder Arzt anders, wie immer 🤣🙈

4

Bei mir hat sich das Prednisolon nicht auf die Qualität der Eizellen ausgewirkt. Ich bin mit Start der Stimmu mit 10mg angefangen. Von 17 Eizellen haben sich 13 befruchten lassen. Die, die ich zurückbekommen habe hatten alle A Qualität 😊
In den beiden ICSIs vorher (ohne Prednisolon) hatte ich immer nur C oder D Qualität. Einmal B.
Bei mir war damit also nichts schlechter 😊

5

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde das Prednisolon einnehmen, ich versuche dem Arzt zu vertrauen. Und Sport werde ich weiter machen, nur etwas reduzieren.