Weihnachtswunderviren von einem alten Hasen 💖

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich war schon lange nicht mehr hier, habe mich im März nach dem 15. Transfer fürs Geschwisterchen offiziell hier verabschiedet. Das war relativ kurz nach nem MA in der 11. Woche bzw. dem letzten, negativen Versuch danach.

Wir haben dann das Thema ad acta gelegt und uns als Pflegeeltern beworben. Im August waren wir anerkannt, haben auch gleich danach einen Kindsvorschlag bekommen und mussten dann leider wegen einer Sache, die die Richterin noch klären wollten, 3 Monate warten, bis wir den süßen Knopf kennen lernen durften, der wahrscheinlich im Februar zu uns zieht.

Und ihr könnt es euch denken, am Tag vor dem Kennen lernen habe ich tatsächlich positiv getestet! Ich war da schon fast ne Woche drüber, ohne es zu merken.

Heute habe ich bei 7+3 lt US (was ziemlich genau mit der Realität übereinstimmen müsste) das Herz schlagen sehen 😍. Es ist so unglaublich, da versucht man es 3,5 Jahre mit wirklich allem, was es gibt, und dann klappt es einfach so und sieht auch zum ersten Mal alles super aus - und das mit 42!

Ich weiß natürlich, dass solche Wunder immer den anderen passieren. Aber vielleicht können meine hoffentlich total ansteckenden Weihnachtswunderviren euch ja auch im neuen Jahr euer großes Glück bescheren 💖.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für ein tolles Jahr 2021 und dass euer großer Wunsch in Erfüllung geht! Und natürlich weiß ich auch, dass bei mir noch viel passieren kann, aber bin erst mal super optimistisch.

Ganz liebe Grüße,
Meli mit 5jährigem Kryo-Kind, bald knapp 2 jährigem Pflegesohn und ganz natürlichem Krümel 😍

1

Das ist ja der Hammer! Wunder gibt es immer wieder! Unglaublich!

Mich berührt es sehr, auch dass ich dennoch ein Pflegekind aufnehmen möchtet. Wie wunderbar! Was haben die Seelen, die da zu euch stoßen, nur für ein Glück!

Alles Gute euch und herzlichen Glückwunsch!

22

Vielen Dank für deine wunderschönen Worte! Über die Frage, ob wir das Pflegekind trotzdem aufnehmen wollen, haben wir tatsächlich nicht lange nachgedacht, nur unsere Betreuerin vom Pflegekinderdienst gleich angerufen und gefragt,, ob das ein Problem sei. Danke dir! Bestimmt wird nicht alles reibungslos laufen, aber wir freuen uns so sehr auf diese beiden tollen Geschenke 😍.

2

Wie schön 🥰
Das freut mich für euch :)

Solche Viren kann ich gut gebrauchen 😁

Ich wünsche euch weiterhin alles gute 🍀🍀🍀

23

Danke dir! Ich hoffe, sie sind wirklich richtig ansteckend. Viel Glück!! 🍀

3

Das freut mich so sehr für dich 🍀🍀🍀

Lg Joyce mit Bub (4,5), 5⭐️ & 🎀32+2

24

Danke dir und alles Gute für den Endspurt! 😘

4

Wahnsinn, liebe Meli 😍 herzlichen Glückwunsch ❤️🍀❤️🍀❤️

Freue mich sehr für euch, dann seid ihr bald zu fünft statt zu dritt 😀

Von deinen Viren nehme ich gerne, hatte kurz vor Weihnachten meine 3. IVF, leider wieder mit freeze all wegen erhöhtem Progesteron 🙄 soll aber direkt mit Kryo weiter gehen, habe 9 PN auf Eis ❄️

LG Luthien mit ⭐⭐

25

Danke dir, liebe Luthien! 😘 😘
Ja, echt Wahnsinn, wenn alles gut läuft, sind wir im August richtig große Familie.

Oh da wünsche ich dir gaaaanz viel Glück für die Kryo und greif ordentlich zu bei den Viren. Das ist ja echt blöd, dass es wieder keinen Frischversuch gibt. Aber 9 PNs klingt schon mal super! 😘 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

5

Liebe Meli, ich freue mich so so sehr für Dich!🤗🤗🤗

So, so wunderbar und schön!!🍀🍀🍀

Alles Liebe 😘

26

Danke dir, meine liebe Lilo!😘 Ich wünsche, du würdest es mir schnell - dauerhaft - nachmachen! 😘

6

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte, ich heule fast ein bischen. Das lässt einen hoffen. Wünsche dir eine ruhige schöne Schwangerschaft zum Genießen und eine tolle Familienzeit mit den drei Knöpfchen.

Blöd, dass man diese Entspannung und das nicht-dran-denken nicht künstlich herbeirufen kann. Man hört ja so oft, dass es klappt, wenn man es eigentlich aufgegeben hat oder sich auf Plan B konzentriert hat...

27

Das hast du total schön geschrieben, vielen Dank!

Ja also laut meinem Kiwu Arzt - den ersten US hatte ich da - scheint da tatsächlich was dran zu sein. Aber klar, im Kinderwunsch und dazu noch dem unterstützten ist es absolut unmöglich, nicht dran zu denken.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!! 🍀 🍀

7

Unglaulich, dass es solche Wunder doch noch gibt. Freu mich sehr für dich. Nach so vielen Strapazen hast du dir das wirklich verdient. Ich wünsch deiner fast schon großen Familie alles Gute!

Darf ich noch eine Frage zu dem Pflegekind stellen?...
Weißt du denn wie lange er in eurer Familie bleiben darf? Bis er volljährig ist, oder ist geplant, dass er ev. wieder bei seinen leiblichen Eltern aufgenommen werden kann?

Wie auch immer - habt eine schöne Zeit zusammen und genieße dein 3 faches Mutterglück in vollen Zügen. Alles Liebe euch allen!

28

Danke, das ist total lieb! Ja, es ist immer noch unglaublich für mich!

Natürlich darfst du fragen 😄. Genau, wir möchten den Jungen in Vollzeitpflege, also dauerhaft (bis 18 oder gerne auch länger) bei uns aufnehmen. In Bereitschaftspflege ist er schon, seit er ein paar Monate alt ist. Theoretisch (aber sehr unwahrscheinlich) könnte er bei einem entsprechenden Urteil wieder zurück kommen, aber das ist in unererm Fall wirklich sehr unwahrscheinlich.

46

Das hört sich doch sehr gut an. Ich habe großen Respekt vor Eltern die ein Pflegekind aufnehmen. Der Gedanke, dass das Kind eventuell nicht dauerhaft bleiben darf, ist schwer vorstellbar für mich. Aber ich freu mich umso mehr, wenn du mit großer Wahrscheinlichkeit für immer seine Mama sein darfst.
So wie du deinen Eintrag hier geschildert hast, habe ich den Eindruck, als wärst du eine sehr liebevolle Mama. Deine 3 Kinder haben es sicher gut bei dir.
Eine schöne Zukunft dir und deiner Familie und ein glückliches neues Jahr!
Lg

weiteren Kommentar laden
8

Liebe meli, einfach nur Wunder-Wunderschön😍😍😍😍😍

Herzschlag! Ein toller Meilenstein! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das alles gut geht und ihr demnächst zu 5t seit!😊😊😊

29

Danke dir, meine liebe Schrödi! 😘 😘 Ja ich bin so erleichtert, und dass alles gut und zeitgerecht aussieht.
Dir und deinem Krümel auch weiterhin alles Gute! 😘 😘

9

Melli das ist ja der Hammer! Herzlichen Glückwunsch #paket#herzlich#paket

30

Vielen Dank! 😘