1. ICSI Aufregung pur

Hi ihr Lieben, wir werden bald unsere erste icsi fürs Geschwisterchen starten. Am 14.01. wird der Behandlungsplan erstellt und dann brauchen wir nur noch die Genehmigung der KK. Wir haben extra zur Bahn bkk gewechselt, da diese die Gesamtkosten übernehmen.
Wie verläuft es? Müssen wir vor Ort in der Apotheke selbst erstmal alles vorstrecken und bekommen danach das Geld von der KK zurück oder bekommen wir bereits ein Rezept, wo vermerkt ist, dass das Geld von der Bahn bkk eingeholt wird?

Bei mir ist alles in Ordnung, bei meinem Mann im Großen und Ganzen auch, nur dass die Spermien in ihrer Beweglichkeit beeinträchtigt sind. Unsere Tochter ist im Vorzyklus unserer geplanten icsi auf natürlichem Wege nach 2,5 Jahren Kiwu entstanden. Nun probieren wir es wieder schon seit 2 Jahren.. was denkt ihr wie die Chancen stehen mit der icsi? War jemand in einer ähnlichen Situation und hatte bei der ersten icsi erfolg?

Liebe Grüße, delo

1

Hallo meine liebe.
Das glaub ich dir das es aufregend für dich ist.erstmal viel Mut und Kraft für diesen Vorgang. Und natürlich viel Erfolg 🍀💖Also 50% werden sofort von der KK übernommen. Die anderen 50 muss man vorstrecken und die Rechnungen dann bei der KK einreichen, diese überweisen dir dann das Geld zurück. So war es zumindest bei meiner KK. Ich bin bei der Daimler BKK. Ich habe es so gemacht das ich ersteinmal ein paar Rechnungen gesammelt habe und es dann geschickt hab. Nicht alles einzeln. Ist natürlich bei jedem situations abhängig was machbar ist. Nicht jeder kann soviel Geld aufeinmal vorstrecken . Das Geld war auch bei mir innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.

Alles Liebe dir🍀

2

Wir haben auch beide vor der ersten ICSI zur Bahn BKK gewechselt.

Der Behandlungsplan wurde super schnell bewilligt. Die Hälfte der Medikamente habe ich erst bezahlen müssen, das waren schon über 1.000€ auch die Schlussrechnung habe ich erst überwiesen. Als der kopple Zyklus abgeschlossen war, habe ich alles zur Krankenkasse geschickt und habe innerhalb ein paar Tagen das Geld zurück gehabt. Bin mir nicht sicher ob man zwischendurch schon abrechnen kann. Du gehst auf jeden Fall in Vorleistung.