Test Positiv!! Wer kennt sich aus mit Clexane und Ass?

Hallo ­čÖő­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ ich habe letztens hier gepostet habe an es+10 positiv getestet und hatte Zweifel ob es noch Pregnyl Reste sind ich war dann heute in unserer kiwu Klinik - mein hcg liegt bei 24,5 (es+12).. also eher im unteren Bereich aber wohl noch in der Norm laut Klinik. Ich habe zwar Panik ohne Ende wegen 2 Fehlgeburten dieses Jahr aber naja kann jetzt eh nur abwarten..

Zu meiner eigentlichen Frage - ich soll ab heute Clexane spritzen bisher habe ich ass100 genommen und habe ganz vergessen eben zu fragen soll ich das ass jetzt weiter nehmen oder wird das jetzt durch das Clexane ersetzt? Ich ├Ąrgere mich so das ich nicht gefragt hab jetzt haben die auch schon zu bis nach Neujahr deshalb w├╝rde ich mich ├╝ber eure Erfahrungen freuen..
(PS - ich habe KEINE nachgewiesene Gerrinungsst├Ârung. Mein Protein Z wert war ziemlich an der Grenze deshalb wird das prophylaktisch gemacht)

Vielen Dank euch schon mal ­čą░

1

Erstmal Gl├╝ckwunsch zur ssÔÖą´ŞĆ­čŹÇ ich denke du kannst erstmal beides gleichzeitig nehmen. W├╝rde dann beim n├Ąchsten Termin einfach nochmal nachfragen.
Alles gute dir

3

Danke dir ­čĺô und danke f├╝r deinen Rat!

2

Hallo Paci,
Herzlichen Gl├╝ckwunsch zum positiven Test!
Ich habe vor Bekanntwerden meiner Gerinnungsst├Ârung (Icsis 1-4) auch meistens ASS genommen und sollte es bei positivem Test erst nach ein paar Wochen absetzen.
Jetzt nehme ich ASS und Clexane, vermutlich die ganze SS durch.
ASS und Clexane wirken unterschiedlich, auch wenn beides oft als "Blutverd├╝nner" bezeichnet wird.
Daher w├╝rde ich das ASS jetzt erstmal weiter nehmen und im neuen Jahr nochmal nachfragen, zumindest solange du keine Blutungen hast.
Liebe Gr├╝├če!

4

Danke ­čÖĆ ach auf euch hier kann man sich immer verlassen! Ist jetzt eh nicht f├╝r lang wo ich dann unabgesprochen beides nehmen m├╝sste hab am 04. wieder Termin dann frag ich das sofort..

Spritzt du das Clexane in den Oberschenkel oder in den Bauch? Mir wurde gesagt es ist egal ich kannÔÇÖs mir aussuchen und ich tue mich so schwer mit spritzen hab schon gedacht ob eins vielleicht angenehmer ist als das andere? ­čĄö

5

Bis jetzt immer in den Bauch. Wenn der gr├Â├čer wird dachte ich an den seitlichen H├╝ftspeck oder die Oberschenkel-Au├čenseite.
Ich finde die Kan├╝len recht Stumpf, wenn auch nicht so schlimm wie die vom Orgalutran.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich habe Clexane einfach so bekommen! Schaden tut es jedenfalls nicht.

Angenehm ist es nirgendwohin, aber in den Bauch fand ich besser!

Alles Gute fuer deine Schwangerschaft!#klee#klee#klee#klee#klee#klee

9

Bei mir ist es ├Ąhnlich. 3 FG ohne irgendeine Erkl├Ąrung. Trotzdem hat mein FA vorgeschlagen, dass ich erst mal Clexane 40 UND ASS 100 nehme.

Das Clexane geht zwar ganz sch├Ân ins Geld, aber was w├╝rden wir nicht alles f├╝r ein Baby tun.

11

Wenn eine Gerinnungsambulanz das Rezept f├╝r Clexane verordnet,kostet es nur die Zuzahlung. Wenn schwanger,dann umsonst­čśëBin auch schwanger und muss komplett mit Clexane durchspritzen und brauche auch st├Ąndig die 50 er Packung­čśé­čÖłBeim FA und in der Kiwu h├Ątte ich das Zeug Privat bezahlen m├╝ssen,da sie das nicht verordnen oder abrechnen k├Ânnen. LG

12

Dann hat die Gerinnungsambulanz vermutlich aber auch eine Gerinnungst├Ârung festgestellt, wenn du ein Rezept bekommst, oder?

Bei mir stand im Befund: dass alles in Ordnung sei und die Gerinnung als Grund f├╝r die FG ausgeschlossen werden k├Ânnte.

weiteren Kommentar laden
10

Hey paci

Herzliche Gl├╝ckwunsch! Dr├╝ck dir die Daumen.

Zu deiner Frage, mir wurde auch clexane und ass100 verschrieben und ich musste diese bis zu 12.SSW zusammen nehmen.
Mir wurde damals erkl├Ąrt das durch das eigene HCG die ├ťberstimmulation weiter gef├Ârdert wird. Dadurch kann es zur Blutverdickung kommen wegen den Wassereinlagerungen. Um dies zu vermeiden wird vorsorglich Clexane verschieben.

Zur Verabreichung: ich habe die Spritze immer mir am Bach gesetzt(manchmal bekommt man blaue Flecken die zwar nicht wehtut aber im Oberschenkelmuskel doch unangenehm sind.) Wichtig immer Hautfalte fest zusammendr├╝cken und erst wenn die Spritze wieder drau├čen ist loslassen, somit vermeidest du blaue Flecke.

Lg Sessina (17. SSW mit 2­čŽŐ)