Niedriger HCG-Wert. Wie geht es weiter?

Ihr Lieben.

Ich durfte nach meiner ersten ICSI positiv testen. Ein paar Tage später bekamen wir dann leider die Nachricht, dass mein HCG-Wert zu niedrig, nämlich bei "knapp 70" an TS+11 lag.

Was für eine Gefühlsachterbahn!
Ich soll Montag zum erneuten Bluttest in die Klinik kommen und mache mir leider keine Hoffnungen mehr. Die Schwangerschaftsanzeichen nehmen ab und die HCG-Test mit Morgenurin werden immer schwächer.
Ich bereite mich darauf vor, dass die Schwangerschaft leider nicht intakt ist und mir schwirren lauter Fragen im Kopf rum...

Wenn der HCG-Wert nach wie vor so niedrig oder gar gesunken ist... was passiert dann? Wird die Regel einfach einsetzen? Und wenn, wann kann ich damit rechnen?
Oder muss ich mich darauf einstellen, dass eine Ausschabung gemacht werden muss?
Wann können wir dann mit der KiWu-Behandlung weiter machen (wir haben 11 Kryos)?
Ich bin heute TS+14. Kann es sein, dass es eine chemische Schwangerschaft ist oder ist es dafür schon zu spät? Die Tests sind noch ganz leicht positiv.

Ich weiß, ich werde sicher eine Antwort meiner Klinik bekommen, wenn die Zeit da ist. Aber ich kann die Situation grade nur ertragen, wenn ich mich innerlich vorbereite.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Fragen beantworten.

Ich danke euch und schicke liebe Grüße!

1

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Wenn das HCG schon wieder sinkt und fast wieder weg ist, müsste eine Blutung einsetzen, nicht viel anders als eine normale Mens, das war es dann.

Vermutlich nimmst du noch Progesteron, das kann die Blutung etwas verzögern. Bei mir kam eine richtige Blutung 5 Tage nach Absetzen.

Eine AS wirst du bei dieser Konstellation nicht benötigen.

Da im US nichts zu sehen sein wird so früh, zählt es als biochemische Schwangerschaft.

Es spricht nicht viel dagegen, gleich weiter zu machen. Mit einem Zyklus Pause bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, vielleicht besteht die Praxis darauf.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich danke dir sehr!
Ich nehme noch Cyclogest und Estrifam. Momentan fühlt sich nichts nach einer nahenden Periode an.. aber für mich wäre es grad gefühlt der best case, wenn die Blutung einfach käme.

Phu, das ist alles echt kein Spaziergang und ich hab echt so viel Respekt vor den Frauen, die seit Jahren in Kiwu-Behandlung sind und sich immer wieder aufrappeln und weiter machen.

Liebe Grüße!

3

Vielleicht stellt es sich am Montag doch wieder anders dar, bis dahin solltest du abwarten, ich drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Wenn die Test schwächer werden, deutet alles auf eine biochemische ss hin. Ich würde den 2. BT abwarten und je nachdem wie der ausfällt alles absetzen. Ich konnte damals gleich mit der 2.kyro starten, aber ich hatte davor auch eine kyro. Nach meiner icsi musste ich eine Pause einlegen.
Alles gute dir🍀

6

Was war das denn für ein Tag nach pu?

7

Der Bluttest war am Tag PU+16.

8

Oh ok, das klingt schon wenig dann. Aber es gibt Frauen die halt niedrige Werten haben.

Ich hatte pu+14 einen Wert von 59. und pu+16 dann 167.
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
tut mir Leid, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat.
Unter Estrifam kommt keine Blutung. Habe die bei meiner letzten Kryo genommen, in der keine Einnistzng entstand und hab sie dann trotz negativem Test weitergenommen, da die kiwuki noch eine GS machen wollte.
Du wirst so leider abwarten müssen, bis das Ergebnis eindeutig ist und dann Estrifam absetzen, damit eine Blutung kommt. Ging bei mir dann aber direkt am nächsten Tag los.
Eine Ausscharbung ist nur notwendig, wenn sich eine Infektion abzeichnet, was aber sehr selten der Fall ist.
In meiner klinik durfte ich nach der nächsten Blutung wieder starten.
Ich wünsche dir viel Glück bei der nächsten Kryo.
LG
Biene mit 🌟🌟🌟im ♥️ und 💜 5+5 im Bauch

12

Gut zu wissen, danke!
Was ist eine GS?

Danke für die Wünsche. Ich drücke dir auch die Daumen für deine SS! #stern

13

Gebärmutterspiegelung. Das wird im Normalfall zusammen mit einer Bauchspiegelung und Chromopertubation (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung) gemacht.

weitere Kommentare laden