KiWu Klinik Altona Hamburg

Guten Morgen Zusammen,

Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes und tolles Jahr 2021. Es wird ein Baby Jahr hoffentlich für uns alle ❤️😍🙏🏼🙏🏼

Also ich komme aus Hamburg und sind in der o.g. Klinikum in der Behandlung.
Bei uns wird direkt ICSI gemacht, da mein Mann hochgradige andrologische Subfertilität hat. Ich wurde in der Klinik auch komplett getestet (div. Bluttest + Ultraschall) und ist alles Top.
Behandlungsplan liegt vor und ist bereits von KK genehmigt. Am 5.01. nun der Termin. Am den Tag habe ich eventuell den 1 ZT.
Jetzt ist meine Frage, ob hier in der Forum jemand ist, der dort ebenfalls in der Behandlung ist?
Hattet ihr ein Pillenzyklus dort gehabt vor der ICSI?
Wie erfolgreich wart ihr, bei welchen Versuch hat es geklappt dort bei euch? Wart ihr zufrieden?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen❤️❤️

1

Guten Morgen, ich bin zwar nicht in der Klinik Altona in Behandlung, sondern bei amedes Hamburg, aber mich würde mal interessieren, wie sind dort so die Öffnungszeiten, Erreichbarkeit und wäre eine Transfer etc auch an den Wochenenden möglich?

Liebe Grüße

2

Hallo,

Erreichbarkeit ist gut und hier die Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do: 7:30 – 20:00 Uhr
Mi, Fr: 7:30 – 15:00 Uhr
Sa: nur nach Vereinbarung

Alles weitere kann ich dir persönlich noch nicht sagen.. da ich selber meine erste ICSI starte..🤷🏼‍♀️

17

Hi,

ich bin auch in der KiWu Altona und insgesamt ganz zufrieden, auch wenn wir bisher noch nicht erfolgreich waren.
Noch diesen Monat wird es weitergehen.

Hier mein Beitrag zum Nachlesen:

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5467807-1-icsi-endlich-klarheit?pp=38928157#p-38929472

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg ✨

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :-)

Wir starten auch in die 1.ICSI jetzt im Januar :-)

Ich komme wohl aus der nähe von Köln

Hättet ihr Lust euch trotzdem auszutauschen?

Liebe Grüße #winke;-)

4

Aber na klar :)

Sehr gerne!
Lg

5

Wann geht es bei euch genau los?
Hast du schon deine Behandlungsprotokoll?

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich habe morgen auch einen Termin dort und am Di ZT1. :)
Wird ebenfalls meine erste ICSI. Mein Mann hat nach einer Chemotherapie Azospermie.
Ich bin auch gespannt, ob es jetzt direkt losgeht oder noch weitere Untersuchungen gemacht werden.
Ich hatte bislang eine Gebärmutterspiegelung, Gerinnungstest und Hormonspiegel vor und nach Eisprung.
Ich bin bei Dr. Cordes und du?

Liebe Grüße

8

PS: Bei mir wurde immer gesagt: „Ist alles soweit in Ordnung“
Ich hab mir tatsächlich immer gewünscht, er würde so etwas euphorisches sagen, wie „Top“...
Hab immer mal wieder Sorge, dass bei mir auch etwas nicht stimmt. Man liest ja soviel.
Andererseits war ich vor der Chemotherapie schon mal natürlich schwanger...

Man fragt sich jetzt schon, ob es vielleicht direkt klappen könnte, versucht dann gleich wieder rational zu werden und daran zu denken, wie die statistische Wahrscheinlichkeit ist..
Ein Hin und Her 😊🙈

14

Ja, ich habe auch innerlich so ein hin und her.
Ich versuche optimistisch zu bleiben aber sage mir dann letztendlich, dass die Natur dann entscheidet🤷🏼‍♀️ Ab einen bestimmen Moment können wir da nichts machen.

weitere Kommentare laden
19

Liebe Nina, hier mein Update: Am 22.01 geht es los mit einem letzten Ultraschall vor der Stimulation. Die startet dann am 31.01 bzw. an ZT1, der dann sein wieder sein sollte. Für morgen drücke ich Dir die Daumen. Hattest du an deinem letzten ZT21 auch noch einen US?
Viel Glück für morgen :)))

22

Ah ok, Danke fürs Update:)
Super, hört sich gut an! Ich drücke dir auch die Daumen!

Mein letzter Ultraschall war am 15.10., am 21 ZT, mit Blutabnahme.

Mal schauen was morgen dann passiert😀?

P.S.: weisst du warum Administrator unsere Antwort ausgeblendet hat ???

23

ja...das, was ihr dort vorschlugt, ist leider laut Forumsrichtlinien verboten. Schau mal in deine PN. ;-)