Wie verläuft es in Kiwu-Praxis, wenn man schwanger ist?

Hallo ihr Lieben,

ich durfte im 2. Clomifen mit Ovitrelle Zyklus an ES+10 positiv testen 😍 ich bin überglücklich aber auch etwas ängstlich 🙈🥰
Meine Kiwu-Praxis macht am 07.01. wieder auf, da bin ich 5+1 was denkt ihr, wann ich kommen darf und wird gleich ein Ultraschall zu Feststellung der SS gemacht oder eher „nur“ Blut genommen und erst später ein Ultraschall!?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🤩🤗

Bei mir war es so, dass 2x mit einer Woche Abstand ein Ultraschall und Blut abgenommen wurde. Bei positiven herzschlag wirst du normal entlassen und musst zum normalen Frauenarzt. 😊🤗 Alles Gute

3

Vielen Dank, dann wird vermutlich gleich beim 1. Termin ein Ultraschall gemacht? Ich kann’s kaum vollends abwarten 🙈 habe aber jetzt zum Glück schon die typischen Anzeichen, die ich bei meinem Sohn auch hatte 🥰

2

Hallo,
Wenn du den ES mit ovitrelle ausgelöst hast, könnten es noch Spritzenreste sein, oder hast du eine Testreihe gemacht?
Bei beiden Kindern wurde bei mir erstmal Blut abgenommen. Beim ersten kind wurde dann in der 6. Ssw ein Ultraschall in der kiwu gemacht, beim Zweiten wurde ich nach positiven Bt gleich zum normalen FA geschickt.
LG Cheryl mit Räuber und Zwerg an der Hand

4

Danke für deine Antwort 😊
An ES+10 war der presense positiv und an ES+12 habe ich dann den Clearblue digital gemacht und meine Periode blieb zum Glück ja auch aus und ich fühle mich gleich schwanger, wie bei meinem Sohn und letzten Zyklus habe ich nach Spritze getestet bis nichts mehr zu sehen war und das sah eindeutig anders aus 😍

5
Thumbnail

Eisprung +10

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte zwei Wochen nach positivem BT einen Termin, bei dem auch ein Ultraschall gemacht wurde. Da das Herzchen bereits gebubbert hat, wurde ich zum Frauenarzt "entlassen" und war damit eine normale schwangere wie jede andere auch - ein wahnsinnig tolles Gefühl 🥰

8

Oh ja das hört sich wirklich traumhaft an 😍

9

Ich musste zuerst zum Bluttest an ES+14
An 5+2 war ich zum Ultraschall dort, man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, ich wurde dann schon zurück an meinen Gyn überwiesen

10

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe meinem BT beim FA gemacht, da meine KiWu Klinik 1 1/2 Std. von uns entfernt ist. Danach wurde ich eine Woche später vom FA zum US und nochmaligen BT einbestellt.
Ich war also seit dem TF nicht mehr in der KiWu Klinik.
Das mitdem US hält jeder Arzt etwas anders. Ich würde wenn alles normal läuft erst Ende der 6 SSW bzw in der 7. SSW zum US gehen. Davor kann der Arzt meistens sowieso nicht viel sehen und es macht dich nur verrückt, ob alles in Ordnung ist.

11

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir war es bislang immer so, dass ich bei ca. 5+0 zum ersten Bluttest war, eine Woche später dann zum US und wenn dann schon der Herzschlag da war, wurde ich entlassen.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich nur zum positiven Blutest in der Klinik und danach sind wir direkt für drei Wochen in den Urlaub geflogen. Meinen ersten US hatte damals daher erst die ‚normale‘ Frauenärztin gemacht.
In der aktuellen SS war ich bei 4+5 zum Bluttest und bei 5+6 zum ersten US. Da war dann schon ein Herzschlag und ich wurde entlassen.
Man vereinbart dann direkt einen Termin mit seinem Frauenarzt und die bestellen einen dann meist so für die 7./8. SS-Woche erstmals ein.

12

Juhu, das kommt echt auf die kiwu Klinik an

Ich hatte an PU+17 meinen BT und dieser war positiv

War dann sofort entlassen und war zur Feststellung ob alles sitzt wo es soll direkt beim FA.

Die kiwu hat gar keinen us gemacht

13

Danke für alle antworten, ich darf nächste Woche an 6+1 zum Ultraschall kommen 🥰