Zyklus natürlich anregen

Hallo ihr lieben

Ich bin vor fast einem Jahr Mami geworden. Hatte vor der SS starkes PCO und wurde nur dank Metformin, Akupunktur & Hormonspritzen schwanger.

Nun ist es so, dass ich seit der Geburt keine Periode mehr hatte (habe auch bis im November gestillt).

Was eigentlich praktisch ist - verunsichert mich auch. Weil im Laufe des Sommers würden wir gerne mit der Familienplanung in Runde 2 gehen. Nur ohne Zyklus etwas schwierig...

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich den Zyklus natürlich und "sanft" wieder etwas auf die Sprünge helfen kann?

Würdet ihr bei der FA vorbei schauen? Hab mir gedacht, dass ich im Laufe des Frühlings mal einen normale JK vereinbare...

Hat das jemand von euch auch so erlebt?

Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen!

1

Hallo jniini.
Wenn es wirklich rein natürlich sein soll und du komplett abgestillt hast, kannst du es mit Mönchspfeffer-Tee oder -Kapseln probieren.
Ein Termin beim FA kann aber sicher nicht schaden. Auch, um zu schauen, ob die PCO-Zysten wieder da oder durch die SS weg sind. Er wird euch doch so oder so beim Kiwu wieder unterstützen :-)

3

Danke dir, für deine Antwort.

Stimmt, das hatte ich ja auch ganz am Anfang von der KiWu-Geschichte mal probiert. Ich nehme das wieder und schaue mal, ob das schon ausreicht :)

Lg

2

Bei PCO ist auf jeden Fall Inositol empfehlenswert, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie wieder regelmäßig geworden.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für den Tipp, frage gerne mal in der Apotheke nach. Lg

5

Günstiger gibt's das online zum Beispiel über Amazon (ich habe immer das Pulver von Vita World).

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte im ersten Jahr nach Pille absetzen auch keine Periode. Erst durch die Hormonbehandlungen kam es bei mir wieder zu leichten Blutungen.
Ich habe Akupunktur, Mönchspfeffer, Himbeerblättertee bzw. Frauenmanteltee, Bryophyllum, Myo Inositol, 1 EL Leinsamen und 1 EL frisch gemahlenen Sesam und noch vieles anderes an Globulis usw. probiert.
Geholfen hat bei mir nichts!
Manchmal hilft einfach nur die Chemiekeule. Aber es kommt vielleicht auch darauf an wie geduldig man ist. Mönchspfeffer wirkt auch erst nach 3 Monaten.

Ich würde mich an einen Arzt wenden der dich unterstützt. Mann kann ja auch mit Tabletten z. B. Duphaston die Periode auslösen.

Alles Gute!

9

Ich kenne das ja alles auch schon.

Eben gerade darum möchte ich zuerst versuchen es "sanft" in Schwung zu bringen.

Wir haben ja auch keinen Stress!

Und etwas Hoffnung habe ich schon, dass die SS den ganzen Hormon-Zirkus etwas verändert hat.

Habe nun Clavella bestellt und Ende Februar einen Termin für die JK bei der FA vereinbart. Mal schauen was sie dann meint :)

Und im Frühling werde ich sicher wieder mit Akupunktur starten.. Mir hat das extrem geholfen!

11

Wenn ihr keinen Stess habt, dann würde ich das auch so angehen wie du beschrieben hast.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden