Intralipid - wann bekommt ihr es?

Ich bekomme zur nächsten Kryo das erste mal Intralipid. Vorher habe ich drei Zyklen Omegaven genommen. Habe jetzt hier häufiger gelesen das Intralipid schon das erste mal im Vorzyklus gegeben wird. Meine KiWu gibt es wohl Standardmäßig immer erst im selben Zyklus wie auch der Transfer stattfindet. Wann habt ihr es bekommen und wie oft? Hat es noch jemand nicht in der KiWu bekommen sondern zuhause? Meine Schwiegermutter ist Ärztin und würde mir die legen. Hatte gelesen das die Infusion ca. 2 Stunden durchlaufen muss. Die Zeit würde ich dann lieber zuhause auf dem Sofa verbringen. Ist dabei irgendwas zu beachten?

1

Huhu,

in meiner alten Kiwu-Klinik gab es die 1. Infusion etwa 1 Woche vor TF und die 2. zum TF selbst.

Lief immer 45 -60 Minuten.

Meine neue Kiwu-Klinik gibt gar keine 🤷🏼‍♀️

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Vielen Dank 😊 Ich drücke dir die Daumen das es in der neuen KiWu klappt 🍀🍀🍀

2

Hallo Honey2105,

Ich habe heute meine erste bekommen. Bin heute im 6 Zyklustag und Spritze seid 5 Tagen Pergoveris, ab heute noch Orgalutran und nehme ab heute jeden Tag eine Tablette Cortison. ( Prednisolon)
Meine ist ca. 50 Minuten durchgelaufen, ich vertrage es ganz gut, daher zieh ich das schnell durch 😅
Ich bekomme es noch am Montag beim zweiten Ultraschall und ich denke am Tag der Punktion( ca Mittwoch/Donnerstag) nächste Woche. Dann erst wieder falls ich schwanger bin 🍀🍀🐽🐽

Ich drücke dir fest die Daumen 🍄🍄Lg Lara

6

Ah okay. Dann geht das ja doch etwas schneller. Hier im Forum habe ich was von 120 Minuten gelesen und meine KiWu sprach auch von 2-3 Stunden. Naja, wenn ich das zuhause machen kann, dann ist es ja auch nicht ganz so tragisch.
Ich drücke dir die Daumen für deine Punktion nächste Woche und hoffe du hast in 3 Wochen dann die nächste Infusion 😉🍀🍀🍀

3

Hallo,
habe in diesem Zyklus das erste Mal Intralipid bekommen, zu Beginn des Zyklus, an Punktion und zum positiven Test (2 Wochen) nach Blastotransfer.
War dafür in der Klinik. Hat ungefähr eine Stunde gedauert. Bei der Punktion quasi ohne zusätzlichen Aufwand, da ich eh noch im Aufwachraum lag.
Viel Erfolg!
biene

7

Das deckt sich ja mit den anderen Aussagen. Vielen Dank dafür 😊🍀
Alles Gute dir weiterhin 😍🍀

4

Ich bekomme intralipid auch das erste Mal jetzt im 3. Kryozyklus.
1. Infusion 1 Woche vor TF, die zweite am TF Tag und dann ab pos. Test hoffentlich.
Ich warte gerade sehnsüchtig auf die Mens.
Wie weit bist du?

Vlg

8

Okay, also nix im Vorzyklus. Dann dürfte es ja so passen. Ich bin noch nicht so weit. Wir starten erst wieder Mitte März mit einer Kryo. Machen vorher noch die Partnerimmunisierung in Göttingen. Die ist im März durch und dann können wir wieder starten und hoffen endlich auf unser Glück 😍🍀
Drücke dir die Daumen das deine Mens jetzt kommt und du dann starten kannst 🍀🍀😊

9

Hey! Ich bekomme jetzt das erste mal bei der Kryo Omegaven. Dazu Kortison, Heparin und Granozyte. Warum bist du auf Intralipid gewechselt, wenn ich fragen darf? Omegaven soll wohl eine Stunde durchlaufen, sagte die Ärztin.

10

Entschuldige bitte, ich habe dir ja noch gar nicht geantwortet.
Ich war bei den letzten beiden Versuchen bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und habe dort Cortison und Omegaven bekommen. Es ist aber leider wieder nur eine biochemische Schwangerschaft und ein früher Abgang geworden. Gebracht hat es mir also nichts, außer das es meinen Verdacht bestärkt hat, dass mein Immunsystem schuld ist. Ohne Cortison werde ich gar nicht schwanger (5 Transfers ohne Einnistung) und in 4 Versuchen mit Cortison hat es immer geklappt. Finde das schon recht auffällig. Da wir daher jetzt die Partnerimmunisierung in Göttingen machen, werde ich also Dr. Pfeiffer im nächsten Versuch nicht brauchen. Daher steige ich auf das günstigere Intralipid um, da meine KiWu sowieso damit arbeitet und gute Erfahrungen damit gemacht hat.

11

Dann hoffe ich, dass es jetzt funktioniert! Hast du auch deine KIR Gene checken lassen? Das ist bei mir auch im Argen und soll laut meiner Klinik für Probleme bei der Einnistung sorgen. Deswegen bekomme ich zusätzlich Granocyte.

weiteren Kommentar laden