3. IUI Hilfe, Bitte um eure Meinung

Hallo Mädels 😊

Ich brauch eure Hilfe.

Ich steh kurz vor der 3. IUI. Im US heute war ein Folli links mit 2,74 an Zt10. Mir und der Ärztin kam es komisch vor, dass dieser schon so groß ist. Normalerweise sind die follis bei mir an dem Tag zwischen 1,9 und 2. Ich hab sie dann gefragt ob es eine Zyste sein kann. Sie meinte das es um den ES schwer zu erkennen ist, aber es könnte durchaus sein.
Für sie war es dann ein kleines Zystchen und für mich eine totale Katastrophe 🤣🤣

Jetzt will sie den anderen Folli rechts nutzen der momentan eine Größe von 1,56 hat. Ich soll Sonntag auslösen und Montag zur IUI kommen.

Was wäre denn wenn es doch keine Zyste ist, sondern ein Folli? Was wenn er am We springt, kann ich dann überhaupt noch auslösen und den anderen Folli nutzen?
Ovus werd ich machen bis Montag, momentan ist die Testlinie halb so stark wie die Kontrolllinie.

Ich hatte das noch nie, normalerweise findet bei mir die IUI an Zt11 statt, auch damals vor über 2 Jahren bei den IUIs.

Lg Sunny 🥰

1

Hallo sunny,
spricht denn was bei euch dagegen, paar Kandidaten im Vorfeld auf natürlichem Wege loszuschicken (weswegen wird die IUI durchgeführt), um falls es doch vorher schon springen sollte?
Ich hätte angenommen, wenn der Spiegel hoch genug ist, springen alle sprungbereiten Follikel zum gleichen Zeitpunkt. Bei 15,6 könnte dieser in paar Tagen an Größe zugelegt haben und mitspringen (sofern das andere überhaupt ein Follikel ist ;)).

Du könntest auch deine Ärtzin bitten vor der Insemination zu schallen, um zu schauen ob der Follikel (die Follikel) bereits gesprungen ist/sind. Wobei ein Abbruch für mich in dem Moment ohnehin keine Vorteile hätte- oder die erschließen sich mir nur nicht;).

2

Das SG meines Mannes ist etwas eingeschränkt, aber wir werden heute zur Sicherheit noch Bienchen setzen 😊

Ja da hast du recht, Vorteile würde es keine bringen. Bei meiner KIWU wird immer vor der IUI ein US gemacht, da wird man dann bestimmt etwas Klarheit in die Sache bringen können. Nur weist du ja bestimmt wie es ist. Tausend Sachen gehen einem durch den Kopf und bis Montag warten kommt mir schon wieder ewig vor 🤣

3

Ich kenne es nur zu gut: da funktioniert der Körper tadellos und dann plötzlich fängt er an im Rahmen einer Insemination etwas zu machen, was er nicht soll :D.
Bei mir wird der US erst im Nachhinein gemacht- vermutlich weil sie sich ohnehin sagen: na auf die 40€ mehr oder weniger kommt’s jetzt auch nicht mehr drauf an 😅.
Ich drück euch die Daumen, dass es trotzdem alles gut verläuft :).

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich war heute auch zum folli TV an zt10. Durch das Blutergebnis wird ja auch festgestellt, wie weit du bist. Hat sie das abgewartet, oder war das ein Gespräch, was wäre wenn.
Ich hab gerade nämlich den Anruf erhalten. Morgen IUI. Ich bin gespannt und aufgeregt. Hab vergessen zu fragen, ob wir heute nochmal GV haben sollten. 🙄 Ruf gleich nochmal an. Ich hatte links einen folli von 2,0.3 unter 10 und 1 mit 1,5, rechts ähnlich, bis auf den 2,0. Das ist übrigens meine 2te iui. Hoffentlich klappt es. 🙂🍀🤞

Drücke dir die Daumen.

7

Glaube du hast mich falsch verstanden 🙈 ich möchte mit dem Folli auch keine IUI morgen, da er für meinen Zyklus zu überreif wäre, falls es doch keine Zyste sein sollte.

Ich hab mich nur gefragt was wäre wenn es ein Folli wäre und er springt, ob man dann noch am Sonntag auslösen sollte bzw. ob das überhaupt was bringt. Denn wenn ein Folli mal gesprungen ist wächst ja ein anderer nicht weiter. D.h. Der mit 1,56 würde sich ja dann zurückbilden 🤷🏽‍♀️ Kompliziert ich weiß 🤣

Wenn ich du wäre würde ich heute kein GV haben. Vor der IUI sollte man ein paar Tage Karenz haben, damit genügend gute Spermien da sind 😊


Viel Glück für deine IUI 🍀🥰

8

Oh sorry, da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden. Aber ja, jetzt komme ich mit und geb dir recht, sobald was springt, wachsen die anderen ja nicht mehr. So jetzt habe ich es. Mein Mann ist auch gerade weg und kommt erst morgen früh wieder, von daher wird auch nichts mehr gesetzt. 🙂 Ich denke auch es sollte passen. 🍀🤞❤️