Stimu mit Gonal F - ohne auslösen ES

Halli Hallo,

ich habe die letzten zwei Zyklen mit Letrozol stimuliert und den ES mit Ovitrelle ausgelöst.

Aktuell stimuliere ich jetzt mit Gonal F. Bisher hatte ich nach Ovitrelle immer SB ohne auslösen allerdings keine.

Ich überlege ob ich das auslösen einfach sein lasse und lediglich bis zum ES stimuliere und somit das Ei von alleine springen lasse.

Gibts hier Mädels die zwar mit Gonal stimulieren aber den ES nicht auslösen?

LG 🍀

1

Nimmst du nach dem ES auch Progesteron?

Ovitrelle kann eigentlich nicht schaden, es unterstützt den Gelbkörper und auch die Einnistung.

Aber es ist natürlich möglich, nicht auszulösen. Dann solltest du mit Ovus und Temperatur kontrollieren.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Utrogest habe ich im vorletzten Zyklus ab ZT5 bekommen (1. Zyklus mit Ovitrelle), da SB eingesetzt haben. Im letzten Zyklus (2. Zyklus Ovitrelle) kein Untrogest und wieder SB. Für den aktuellen Zyklus werde ich nach ES wieder Utrogest nehmen um gar nicht erst SB zu bekommen.

Ich frage mich nur, warum ich in der 2. ZH nach Ovitrelle SB überhaupt bekomme und ohne Ovitrelle keine SB in der 2. ZH habe. 🤷🏼‍♀️ Es kann ja nur an dem HCG liegen?

3

Das ist komisch, eigentlich müsste das HCG SB eher verhindern.

Aber jeder Körper reagiert anders 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden