Gebärmutterspiegelung Wien

Huhu

Wer kann mir in Wien eine Klinik oder Ambulanz empfehlen die eine Spiegelung machen OHNE Narkose ?
Will gleich eine Biopsie det Gmsh machen

Danke lg

1

Möchtest du eine Biopsie der Gmsh machen oder eine Spiegelung oder beides?

Für die Spiegelung kann ich dir nur unbedingt eine Kurznarkose empfehlen. Das kann wirklich äußerst unangenehm und sehr schmerzhaft werden, je nach Körperbau (Länge Gm-Hals, etc.).
Warum möchtest du denn unbedingt ohne Narkose, wenn ich fragen darf?

10

Beides am besten....

Ich hab panische angst vor Narkosen.
Ja ich weiss komisch aber manche haben angst vot spinnen und andere vor narkosen...
Ich will die kontrolle nicht abgeben müssen.

Und wenn es ohne geht wieso nicht ?:)

12

Hatte ich auch!

Aber mal ehrlich! Wenn du da liegst und die machen den Eingriff hast du auch keine Kontrolle! Es ist sogar gefährlicher falls du vor Schmerzen Zuckst,dass der Arzt dich verletzt.

2

Ich hatte auch gerade eine spiegelung mit gewebeentnahme und rate auch zu einer Narkose!
Es ist nur eine kurze von 10-20 min und du bist danach sehr schnell wieder fit!
Ich durfte eine knappe Stunde nach dem aufwachen wieder nach Hause

3

Huhu Liebes wir hatten ja schon mal geschrieben bezüglich Schleimhautaufbau. Kam bei dir was raus?

Liebe Grüße

4

Hey,
Nein es gibt keine Anhaltspunkte. Schleimhaut sieht gut aus von innen, gebärmutter super, keine Verwechslungen oder ähnliches 🤷‍♀️
Das ist ja erstmal auch gut...

Ich habe nächsten Freitag kobtrolltermin in der kiwu und hoffe einfach auf ein Wunder...
Sonst künstlichen im nächsten Zyklus, aber wie ich das mit homeoffice und kibderbetreuung hinkriegen soll 🙈

5

Hey! Ich hatte 2 Gebärmutterspiegelungen, einmal wurde die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft, beim zweiten Mal wurde Gewebe entnommen und auf erhöhte Killerzellen und Plasmazellen untersucht. Ich war im Goldenen Kreuz, aber das Team hat sich vom Goldenen Kreuz getrennt und heißt jetzt Kinderwunschzentrum an der Wien (Gumpendorfer Straße). Hatte bei beiden keine Narkose, war nicht toll, aber erträglich. Lg

6

Schließe mich an. War auch im Goldenen Kreuz und bin im KiWu an der Wien. Bei mir hat es aber mein FA als „Zwischenstation“ organisiert. Kurze Narkose am Abend um 18 Uhr. Um neun habe ich auf der Couch gesessen.

8

Danke dir
Werd das mal mit meinet Fa besprechen.
Ich will einfach keine Narkose weil ich angst davor hab...
Und wenns auch ohne geht wieso nicht.
El durchgängigkeitsprüfung hatte ich auch ohne und ja es war schmerzhaft aber ok.
Es dauert ja nicht lange.
Also würdest dad goldene empfehlen???
Danke

weitere Kommentare laden
7

Wenn die was finden was weg muss oder gelöst werden muss.. dann müssen sie dich erst in Narkose legen. Dann dauert alles länger usw ausserdem hatte ich 2x eine Schleimhaut Biopsie ohne Narkose. Sei froh wenn du das nicht spüren musst.

Dir wird das keiner ohne Narkose machen!

9

Wenn die was finden braucht man sowieso eine bauchspiegelung sprich op....
Es dient ja nur zur diagnostik....
Lg

11

Nein braucht man nicht immer. Bei mir wurden die verwachsungen mit entfernt und ich würde im übernächsten Versuch schwanger