Weiss nicht wann ich Progesteron Zäpfchen nehmen soll

Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern meine 4. IUI, alles ging so schnell und der Doc meinte dann Progesteron soll ich wieder nehmen. Daheim dacht ich dann shit hab gar nicht gefragt ab wann...
Hab angerufen die meinten dann Mittwoch, als ich auflegte dachte ich hmm... im Dezember hatte ich ne IUI am Montag und sollte 2 Tage später Mittwoch anfangen und nun 5 Tage später?
Also hab ich nochmal angerufen, die nächste Dame meinte dann ich kann Sonntag schon anfangen das macht nix, der Körper nimmt sich was er braucht...

Bin jetzt etwas verwirrt, was würdet ihr tun? Soll ich dann wirklich morgen beginnen? Hab Angst was falsch zu machen.

Danke für eure Antworten....

1

Hast du den ES ausgelöst? Oder wurde er mit US und Blutwerten bestimmt?

Die IUI wird üblicherweise etwa zeitgleich mit dem ES gemacht.

Mit Progesteron kann man anfangen, wenn der ES sicher vorbei ist, ab heute sollte eigentlich auch schon sicher sein. Im Zweifelsfall aber lieber einen Tag später als zu früh.

Ich sollte immer einen Tag nach der IUI beginnen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für deine Antwort. Ja Donnerstag war Ultraschall und Blutabnahme, dann sollte ich direkt um 15 Uhr auslösen, Freitag dann am Vormittag die IUI. Da nochmal im Ultraschall gekuckt er meinte super Timing der Eisprung is im Gange....
Dann fang ich beruhigt morgen an.

5

Dann kannst du bedenkenlos heute mit dem Progesteron beginnen.

Viel Glück 🍀

2

Hey, da Dein Körper nach dem Eisprung selber Progesteron bildet ist das bei einer Iui nicht ganz so eng zu sehen. Das Utrogest wird nur gegeben um den Gelbkörper zu unterstützen. Wichtig ist eher, dass man nicht zu früh beginnt, weil dann der Eisprung unterdrückt wird.
Wenn Du ganz sicher bist, dass der Eisprung war, dann kannst Du einen Tag später damit anfangen.

Viel Glück 🍀

4

Danke :)
Donnerstag ausgelöst, gestern IUI. Dann fang ich morgen an. Mir war nur wichtig das morgen passt weil Mittwoch find ich schon bisschen spät

6

Wenn Du Donnerstag ausgelöst hast dann ist etwa 36-48 Stunden später der Eisprung. Morgen kannst Du mit dem Progesteron beginnen.

Viel Glück 🍀

7

Hi, ich hatte gestern auch meine 2te IUI. Ich soll heute laut Klinik anfangen. Hab am. Donnerstag um 21 Uhr mit ovitrell ausgelöst. Spätestens 48 Stunden nach dem auslösen sollte der ES statt finden. Viel Erfolg 🍀🤞❤️