Jemand mit Kallmann-Syndrom oder Hypogonatroper Hypogonadismus?

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Kallmann-Syndrom oder auch Hypogonadotropen Hypogonadismus und finde zur Zeit keine Ärzte, die jemals eine Patientin damit hatten und dementsprechend auch keinerlei Erfahrung in der Betreuung beim Kinderwunsch oder in der Schwangerschaft.

Gibt es hier irgendjemand, die dieselbe Diagnose hat?

Ein Austausch wäre nach all den Jahren so erleichternd!

1

Hallo Sommerkind,

Ich kann leider nicht helfen, mich würde aber interessieren was das genau sein mag!

Alles Gute 🍀🍀

2

Hallo :)

Das bedeutet, dass die Hirnanhangsdrüse aufgrund einer Genmutation kein GnRH ausschüttet. Kein GnRH stimuliert dann kein FSH/LH und diese stimulieren dann nicht die Eierstöcke, die dann auch kein Östrogen und Progesteron ausschütten.

-> Das ist Hypogonadotroper Hypogonadismus.

Wenn man dann noch nur eingeschränkt oder gar nicht riechen kann, dann hat man das Kallmann-Syndrom.

Leider kennen sich auch die meisten (deutschen) Endokrinologe nicht damit aus und der Leidensdruck wird größer, je länger ich weder für meine eigene Gesundheit, noch für Kinderwunsch+Schwangerschaft ärztliche Betreuung finde, der ich voll und ganz vertrauen kann.

Danke fürs Zuhören! :-)

3
Thumbnail Zoom

Ich persönlich kann dazu nichts sagen, kann dir aber die Suchfunktion im Forum empfehlen. Hab gerade nach "Hypogonatroper Hypogonadismus" und da kam unter anderem dieser Beitrag.

https://m.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/4941542-lutrepulse-gnrh-pumpe

Du bist also nicht alleine bei Urbia 🙂

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

4

Danke, Regenbogen. :)

Ich suche auch immer mal wieder und frage an und schreibe an und vielleicht habe ich ja diesmal Erfolg...

5

Hallo zusammen,

Ich kenne tatsächlich jemanden aus meinem privaten Umfeld, die mit dem Kallmamnsyndrom in einer Kiwu mit GVNP schwanger wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, sie ist nicht im Forum unterwegs.
Sie war in einer Kiwu bei München meine ich, beim ersten GVNP hat es dann auch direkt geklappt.
Woher kommst du denn ?
Lg

6

Hallo,

das ist ja toll, dass du persönlich jemanden kennst. Könntest du uns irgendwie verbinden?
In wohne in der Region Hannover.

Wir sind auch gleich beim 1. GvnP schwanger geworden, aber nicht geblieben. :(