Bevor ich das ganze Wochenende nutze um zu heulen...

...poste ich meinen Frust hier...
Videokonferenz mit unserem Kiwu-doc ende November: alles Tutti, alles Toll! Wir starten im Januar mit IVF, Plan wie unser Glückszyklus 2018.
Behandlungsplan kam nach leichten Turbulenzen wg Lockdown und Feiertage pünktlich im neuen Jahr und ist genehmigt...
Kiwu wurde kontaktiert... melde dich einfach an ZT1, dann bekommste deinen Termin.
Und jetzt? Drache landet (obwohl ich natürlich immer still auf ein wunder hoffte...also auch doof)... und termin für Zt 20 bekommen ... und das ist der Punkt! Warum so spät? Jetzt kann ich diesen Zyklus doch wieder in die tonne werfen. Das macht mich so sauer und traurig und ach.... es ist einfach nicht wie besprochen! Wir haben immer mit stimu tag 3 begonnen!!
Natürlich könnte man sagen, chill einfach, frag nochmal nach und starte halt im Februar... aber es ist Freitag, die gehen nicht ans Telefon, Email ist auch unbeantwortet geblieben und Februar ist nunmehr nicht Januar.
Ich glaub dieses silopo hilft auch nicht... Ich geh heulen...

Habt ein besseres Wochenende...

1

Das tut mir leid, dass das Organisationschaos getroffen hat oder wollt ihr eine Downregulation vor der ICSI, dann wäre ZT 20 ja irgendwie sinnhaft. Wenn man der Kiwu für jede Aussage hinterherrennen muss, ist echt bitter.

2

Hey,

das ist ja echt kacke! Tut mir leid, ich würde noch probieren die übers Telefon zu kriegen und sie wahrscheinlich dadurch ziehen...

Wollen die dann ein langes Protokoll mit dir machen? Irgendwie passt das mit ZT 20 ja dann auch nicht...

Ich drück dich!

3

Hm. Ich musste immer im Vorzyklus um den 20. ZT zum Zystenausschluss und danach bis zum Stimu-Start Östrogen nehmen.
Komisch, dass nichts genaueres gesagt wurde. 😒

4

Hallo,

was ich nicht verstehe: für was den Termin? Wenn ihr doch schon alles besprochen habt, der Behandlungsplan genehmigt vorliegt und jetzt deine Tage da sind? Ich kenn das aus meiner KiWu dass ich dann anrufe und mir die Rezepte vorbereiten lasse und einen US Termin für ZT6 ausmache. Aber für was ist denn dein Termin jetzt? Was soll da dann noch gemacht werden?

Ich wäre an deiner Stelle auch echt sauer und traurig! Das ist echt großer Mist!

5

Ich schätze mal sie wollen das lange Protokoll machen

6

Ich kann dich verstehen!!

Wir wollen im NOVEMBER ne natürliche kryo machen -> abgebrochen wegen zu geringer gbmsh

Dezember ging nicht wegen Feiertagen, daher hier nur Kontrolle-> zu geringe gbmsh

Anfang Januar Gebärmutterspiegelung um ursachen auszuschließen-> aussage Operateur:nichts gefunden, alles hübsch

Heute nachbesprechung-> op bericht ist noch nicht da, es schon gewesen, daher dieser Zyklus auch im ar***

Im Februar starte ich dann im einen künstlichen Zyklus... kann aber sein, dass das nur ein diagnosezyklus wird ....

Ich könnte auch kotzen, dass sich das so ätzend hinzieht!!! Februar ist eben NICHT Januar

7

Danke!

Tatsächlich hast du ne schippe drauf gesetzt. Ich dachte immer ne kryo wäre "einfacher" 😔 tut mir leid, das zieht sich ja wirklich scheußlich. Kann man den nicht mit entsprechenden Hormonen die schleimhautreife fördern? Ich hab da nie Thema gehabt, aber sicherheitshalber granatapfelmuttersaft getrunken.

Ich drücke dir fest die Daumen für ein Wunder und guten Verlauf im Februar 🍀🍀🍀

8

Ja man kann mit Hormonen nachhelfen, das machen wir ja jetzt auch.

Nur genau wie du es sagst, hat der Arzt halt auch gesagt, kryo ist einfach! Sie haben einen regelmäßigen Zyklus also machen wir natürlich, dann brauchen wir 2-3 Termine und fertig ....
Tja ... hat halt niemand kommen sehen.

Aber wie dem auch sei ... diese Warterei ist meeeega ätzend, aber man weiß nie wofür es gut ist 🤷‍♀️
Wäre ich beim 1. Kind deutlich früher schwanger geworden, hätte ich meine neue Chefin nicht kennen gelernt, die sich jetzt mega eingesetzt hat, dass ich wieder arbeiten darf ... wäre anders vermutlich nicht gegangen.
Daher, alles hat am Ende irgendeinen Sinn 💐

weitere Kommentare laden