Kinderwunsch bei Homosexuellen

Bevor ich gleich verurteilt werde oder niveaulose Kommentare bekomme,spart es euch bitte einfach denn ich denke man muss es sich in der tollen Coronazeit nicht noch zusĂ€tzlich schwer machen 😁👍...

Gibt es denn hier homosexuelle Paare die einen Kinderwunsch haben oder vielleicht sogar schon schwanger wurden.?

Liebe GrĂŒĂŸe eure resii2020 und noch ein schönes Wochenende đŸ„ł

10

Ganz schön offensiver Eröffnungspost, man fĂŒhlt sich fast schon von vornherein ein wenig angezickt.
Hier wird niemand verurteilt, normalerweise sind hier alle höflich miteinander und es herrscht ein freundlicher Umgangston.

VG,
Laura

12

Liebe Laura,

da ich am persönlichen Leib erfahren habe wie vielen unguten Kommentaren man als offen lesbisches Paar mit Kinderwunsch ausgesetzt ist, kann ich die TE gut verstehen. Vermutlich wĂŒrde man lieber glauben, dass die ganze Welt tolerant und offen ist und das Thema eh lĂ€ngst durch ist, aber wenn man tatsĂ€chlich damit lebt ist das halt doch ein wenig anders. Außerdem kennen alle von uns den teils sehr ruppigen Umgangston auf Urbia. Dass das bei dem Thema zum GlĂŒck nicht so ist kann die TE ja noch nicht wissen.

Liebe GrĂŒĂŸe,

Karamellschnecke

15

Ganz genau der Meinung bin ich auch. Eben weil ich es hier aus meiner Umgebung auch kenne wie doof man angeguckt wird. Dorf eben wĂŒrde ich behauptenđŸ€ŁđŸ‘.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

es gibt hier ganz bestimmt homosexuelle Paare. In vielen Kiwupraxen ist HomosexualitĂ€t zum GlĂŒck nichts was man erklĂ€ren muss, sondern selbstverstĂ€ndlich ist.

Ich bin ganz begeistert von unserem Forum hier und dem verstÀndnisvollen Miteinander. Ich habe ganz viel Zuversicht, dass du hier nicht verurteilt wirst.

Ich wĂŒnsche dir, dass du hier Austausch findest.

Viele GrĂŒĂŸe 🍀

3

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Worte đŸ€—

2

Liebe Resi!

In meiner Klinik sehe ich öfter lesbische Paare. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Co-Parents. Davon bin ich jetzt nicht so ĂŒberzeugt, weil ICH immer Angst hĂ€tte, man versteht sich nicht und wird sich dann nie wieder los. Das gibt es natĂŒrlich bei Paaren auch. Bei unseren Bekannten klappt es bisher super.

Viel GlĂŒck

24

'Davon bin ich jetzt nicht so ĂŒberzeugt, weil ICH immer Angst hĂ€tte, man versteht sich nicht und wird sich dann nie wieder los.'

Thaha, das geht meinen Eltern mittlerweile auch so und die sind als Liebespaar in die Elternschaft gestartet...

4

Wenn ich ĂŒber unsere Truppe hier so nachdenke....Ich kann mir kaum vorstellen, dass du zu dem Thema niveaulose Kommentare bekommen wirst đŸ€”đŸ™‚

In meiner Kiwu Praxis gibt es auf jeden Fall homosexuelle Paare â˜ș Ist doch - Gott sei Dank - heute kein Thema mehr 🙂

Liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende,
Regenbogen (PU+3) mit ⭐⭐⭐

5

Hallo,
Wir haben bereits ein Kind und sind gerade beim Geschwisterversuch.
Es ist egal ob Mann oder Frau, wir haben hier doch alle das gleiche Ziel. Irgendwann unser Wunder in den Armen zuhalten. Ich habe hier noch nie ein bösen Kommentar erhalten .

6

Ich selbst gehöre nicht dazu und kenne persönlich auch niemanden in dieser Situation, aber ich finde es super, dass auch solchen Paaren heutzutage geholfen wird. 😊
In meiner Klinik wird ganz offen damit umgegangen und es werden auch spezielle Sprechstunden fĂŒr lesbische Paare angeboten. Erst kĂŒrzlich hat mir die Chefin der Klinik, die auch die Akupunktur macht, von einem lesbischen Paar erzĂ€hlt, die auch nur so wenige Eizellen wie ich hatten, aber mittlerweile ihr Baby bekommen haben. 😊

7

Aus welcher Ecke kommst du denn.?

8

Aus der Region Ulm.
Wenn das in deiner NĂ€he sein sollte, kann ich Dir die Villa Kinderwunsch in Ulm nur wĂ€rmstens empfehlen. 😊

weiteren Kommentar laden
9

Hi!

Ich glaube hier gab es immer mal wieder Fragen von homosexuellen Paaren und ich habe nie erlebt, dass es da Verurteilungen gab, zum GlĂŒck.

In meinem Freundeskreis sind mehrere gleichgeschlechtliche PĂ€rchen. Leider ist es in meiner Region nicht so einfach fĂŒr gleichgeschlechtliche Paare eine Behandlung zu bekommen. Ich habe von einer Freundin gehört, dass es da mit bestelltem Sperma zu Hause funktioniert hat. FĂŒr mich wĂ€re das jetzt nichts, weil die Herkunft nicht so ganz klar war. Ich hoffe, dass ihr schnell eine seriöse Praxis oder Klinik findet, die euch helfen kann.

11

Hier im unterstĂŒtzen forum ist der Umgangston eigentlich immer sehr sehr nett!
Das ist in anderen Foren oft anders deswegen kann ich deine "angst" gut nachvollziehen.

In meiner Kiwu sehe ich auch hin und wieder lesbische Paare. Ist doch das gleiche đŸ€·â€â™€ïž

WĂŒnsche euch viel Erfolg!!

13

Hallo liebe Resii,

es gibt sogar einen eigenen Club bei Urbia, nennt sich "lesbisch mit Kinderwunsch". Leider ist da nicht so viel los. Ich hatte auch schon ĂŒberlegt einen Club fĂŒr Regenbogenfamilien zu grĂŒnden, habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich irgendwann gemerkt hab, dass der Begriff "Regenbogen-Baby/Familie" bei Urbia eine ganz andere Bedeutung hat und ich da auch niemanden krĂ€nken wollte. Und ein anderer sinnvoller Name ist mir nicht eingefallen :-D

Wir sind seit weit ĂŒber 10 Jahren ein Paar und seit es erlaubt ist auch verheiratet. Wir wollten uns unseren Kinderwunsch ĂŒber eine Klinik erfĂŒllen, da das in Österreich rechtlich große Vorteile bringt (keine Stiefkindadoption nötig). Nach ĂŒber einem Jahr Kinderwunschbehandlung hat es im Herbst endlich geklappt und ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger :-)

Ich wĂŒrde mich auch wahnsinnig ĂŒber Austausch freuen, durch Corona sind ja die persönlichen Kontakte völlig eingeschrĂ€nkt.

Falls ihr vor habt in eine Klinik zu gehen kann ich euch nur raten euch eine zu suchen, die sich mit lesbischen Paaren auskennen und die auch extra ansprechen. Es macht eben einen Unterschied, ob man schon ewig daheim probierne konnte, oder eben nicht. Wir hatten zuerst eine Klinik besichtigt die uns so unsympatisch war, dass wir schon ĂŒberlegt hatten es doch privat zu versuchen. Dann haben wir zum GlĂŒck unsere jetztige Klinik gefunden und sind wahnsinnig zufrieden. Es werden dort auch sehr viele lesbische Paare behandelt. Es war fĂŒr uns immer schön, wenn wir ein anderes Mama-Duo im Wartezimmer gesehen haben. Da fĂŒhlt man sich gleich viel weniger allein ;-)

Liebe GrĂŒĂŸe,

Karamellschnecke