2. IVF - Pergoveris / Cetrotide

Hallo,
Wie wollen demnächst unseren zweiten IVF Versuch starten.
Seit gestern habe ich nun den Behandlungsplan.
Im ersten Versuch habe ich mit Gonal f stimuliert, dieses mal soll es Pergoveris sein.
Was ist der Unterschied?
Wer hat Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg 🦔in

1

Hallo,
Gonal ist nur FSH und Pergoveris ist FSH und LH. Ob man besser mit dem einen oder mit beiden Hormonen kombiniert zurecht kommt, ist sehr unterschiedlich und von verschiedenen Faktoren abhängig. Hattest du unter Gonal keine gute Anzahl oder Eizellqualität?
Viele Grüße...

2

Bin Ü40
Im ersten Versuch konnte 9 Stück punktiert werden.
4 waren reif bzw haben sich befruchten lassen
2 haben sich weiter entwickelt und transferiert

5

Ok, ja vielleicht verspricht sich die Praxis mehr reife Eizellen vom LH. Oft probiert man zusätzlich LH bei geringerer Anzahl Follikel/EZ oder schlechter Qualität/wenig reifer EZ. Ich fand Pergoveris sehr gut und kam gut damit klar! 👍🏼🍀

3

Hi,
ich bin grad PU+3 in meiner 2. IVF.
Ich habe beide Male bisher mit Pergoveris stimuliert, die Kombination aus FSH und LH (Im Vergleich zu reinen FSH-Stimulationen) soll für die EZ-Qualität gut sein - ich hab aber natürlich keinen Vergleich.

In der 1. IVF hatte ich das mittellange Protokoll mit Synarela zur Downregulation, nun im 2. Versuch bin ich im Antagonistenprotokoll (du auch, oder?) und musste mit Orgalutran den ES unterdrücken. Ausgelöst wurde mit Triptofem - damit keine Überstimulation provoziert wird.

Ich habe Pergoveris bisher sehr gut vertragen, hatte keine Nebenwirkungen und viele Follikel (17 bei der 1. UVF und 13 jetzt im 2. - 13 punktiert).

Drücke dir die Daumen, dass es damit klappt!

4

Ich soll wieder ab Tag 6 des Zyklus zusätzlich Centroide spritzen.
Das musst ich im Dezember auch.
Vertragen habe ich es gut.
Auch Gonal f hat mir keine Probleme bereitet.

6

Hallo!
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Mit Gonal+Menogon hatte ich max 50% Befruchtungsrate, mit Pergoveris sogar 100%. Ist aber sicher sehr individuell.
Viel Erfolg!