Cortison Einnahme

Hallo ihr lieben
Wie viel Uhr nehmt ihr Prednisolon ein? 1 Dosis gegen das zu aktive immunsystem und die andere gegen zu viele männliche Hormone? Und wie viel mg nehmt ihr ein?

1

Bei der 1.IVF (sowie bei GVnP) hatte ich ab PU/ES 5mg Prednisolon genommen wegen Hashimoto.
Jetzt im 2. Versuch hatte ich schon ab Stimulationsbeginn 5mg genommen, und sollte ab PU dann auf 10 erhöhen, allerdings mussten wir abbrechen da wir nur 1 EZ hatten, die sich falsch befruchtet hat, und somit auch kein Transfer stattfand.

2

Hi, ich nehme auch seit PU+1 Prednisolon, 5mg. Ich soll es morgens nehmen, am besten vor 8.
Ich esse nun morgens gegen 7 Uhr immer ein paar Nüsse und nehme dazu die Tablette (damit die nicht komplett auf nüchternen Magen ankommt).

3

Ich hab auch versucht die Tablette immer so bis ca. 8 Uhr zu nehmen, ein paar mal wars auch auf nüchternen Magen, hab da kein Unterschied gemerkt.... die 2. Tablette hätte ich dann abends nehmen sollen. Glaube die Uhrzeit spielt in diesem Fall nicht so eine große Rolle

4

Das musst du unter ärztlicher Kontrolle einnehmen.
Mit regelmäßigen Blutabnahmen.
Ich bin beim Immunologen und hatte beim letzten Transfer mit 5 mg gestartet, zuletzt war ich bei 25 mg mit wöchentlicher Kontrolle.
Hatte leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW....
Beim nächsten Transfer muss ich mit 30 mg starten und wöchentlich anpassen.
Wegen zu starkem Immunsystem

Also einfach so selber dosieren sollte man keinesfalls tun und am besten einen guten Facharzt, der sich damit auch auskennt

LG Sara 🍀

5

Hallo, guten Abend.
Die Dosis gegen das Immunsystem soll morgens zwischen 6 und 8 Uhr erfolgen. Da der Körper dann auch normalerweise am Meisten Cortisol (körpereigenes Cortison) produziert. Aber wie meine Vorrednerin sagte, bitte nicht auf eigene Kappe. Das muss ärztlich kontrolliert werden.
Alles Liebe für Dich 🍀