Blastotransfer / Einnistungsfenster

Hallo,

was passiert, wenn die Blasto nach 5 Tagen eingesetzt wird, sich das Einnistungsfenster aber erst einen Tag später öffnet?

Oder umgekehrt, sich das Fenster nach 5 Tagen öffnet, die Blasto aber erst am 6. Tag transferiert wird?

VG
Mo

1

Guten Abend,
habe mich das auch schon gefragt.
Denke aber es ist ganz einfach.
Die Eizellen können sich nicht einnisten wenn das Fenster schon geschlossen bzw. noch nicht geöffnet ist!

Lg🌸

2

Sehe ich ein wenig anders, vor dem einnistungsfenster ist es im Grunde ja normal. Manche Kliniken machen den Transfer ja auch schon nach 2- 3 Tagen nach Punktion. Also vor dem einnistungsfenster
Schweiger oder kaum erfolgversprechend sind Transfer nach 5 Tagen

3

Nach 2- 3 Tagen bekommst du ja aber keine Blasto zurück, daher kannst du das so nicht pauschal sehen 😉

weiteren Kommentar laden
4

Ganz einfach gesagt: es muss halt beides zusammen passen. Der Embryo muss einnistungsbereit sein und das Implantationsfenster passend. Das kann auch an Tag 6 sein. Wenn es nicht passt, kommt es nicht zur Einnistung oder zu frühen Fehlgeburten.

6

Genau und um sich sicher zu sein ob das Einnistungsfenster passt könnte man den ERA
Test machen. Falls man das Geld nicht hat, könnte man auch versuchen das Progesteron einen Tag eher zu nehmen!

7

Ich habe Lt ERA ein verschobenes Fenster. 144 Std. Deshalb wird immer zu dem Zeitpunkt transferiert. Hat aber schon 5x nicht geklappt.

Ich hatte nur 1x das Gefühl, dass sich was eingenistet hatte. Das war bei meinem allerersten TF 2018. Damals noch mit 120 Std...

8

Das tut mir leid für dich!
Hatte selbst auch schon 5x Negativ
und 2 x biochemische Ss.

Ich bin gerade in der Warteschleife vom 8.Transfer. Aktuell bei Dr.Pfeiffer in Behandlung. Wäre das vielleicht auch was für dich? Die Immunologische Untersuchung?

9

Auch schon viele TF´s. Ich hatte jetzt am Samstag meinen 9. Bin auch in der Warteschleife. Immunologie hab ich bei Dr, Pfeiffer und in der Klinik in Prag machen lassen. Hab’s jetzt mal mit der Empfehlung aus Prag probiert. Ist ähnlich der Empfehlung von Dr, Pfeiffer.