Orgalutran daneben gespritzt

Guten Morgen,

ich habe eigentlich schon ein bisschen recherchiert, aber bin dennoch verunsichert. Seit kurzem spritze ich mir morgens Orgalutran, morgen ist meine letzte. Gerade eben habe ich zu Beginn irgendwie leider ein bisschen was herausgespritzt, bevor ich mir die Nadel in den Bauch gedrückt habe. Nicht viel, bestimmt nicht mal ein Viertel, aber insgesamt schon einige Tropfen. Das ging richtig in du Höhe. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass der ES zu früh ausgelöst wird, weil die Dosis zu gering war?

Morgen habe ich zum Glück den nächsten Ultraschall, die Hormonstimulation wirkt ansonsten, da wächst einiges getan. Ich möchte nichts falsch machen.

1

Guten Morgen, Lillet.

Ich denke, die Dosierungen sind hoch genug gewählt, dass ein paar Tropfen nicht ausmachen dürften :-)

Aber schau mal hier:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5504339-spritzanleitungen-videos

2

Danke für die Info und den Link. Vermutlich mache ich mir wirklich zu viel Panik. Da ist auf jeden Fall einiges in den Körper gelangt. Das sollte ja die Hauptsache sein. Es ist nur ärgerlich, dass solche Probleme immer an Sonntagen auftreten.
Ich hatte dieses Luftbläschen nach oben geschoben und dabei ist ein bisschen was rausgeschossen. Eben habe ich auch noch gelesen, dass man die Sache mit dem Luftbläschen sowieso eigentlich unterlassen sollte... Man kann echt viel falsch machen.

3

Hi, denke auch das es nicht schlimm ist wenn ein paar Tropfen daneben gegangen sind 🙂
Genau, die Luft sollte in der Spritze bleiben, da diese sich während des spritzens am Kolben(hinten) sammelt und zum Schluss in der Spritze verbleibt👍😉
LG Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️

weiteren Kommentar laden