Machen die Kinderwunsch Kliniken weiter mit Behandlung?

Das wĂĽrde mich interessieren, wenn wegen Korona
Wegen den lock down 🤔

1

Bei uns wird schon seit März kein gvnp gemacht, alles andere läuft weiter.
Solange natürlich, da keine Fälle auftreten.

2

Bei uns wird schon seit März kein gvnp gemacht, alles andere läuft weiter.
Solange natürlich, da keine Fälle auftreten.

3

Ich hatte keine besonderen Einschränkungen. Es durften lediglich nicht mehr so viele Patienten auf einmal in der Praxis sein und man bekam direkt eine Uhrzeit für den morgendlichen Ultraschall zugeteilt.
Bei der Punktion durfte mein Partner nur zur Spermienabgabe in die Praxis und musste danach direkt wieder gehen. Ansonsten liefen die Behandlungen ganz normal weiter.

4

Meine Klinik ist unabhängig vom Krankenhaus, da läuft alles wieder relativ normal.
Sie haben/hatten kluge Schichtpläne, so dass nie alle ausfallen.
Man soll seinen Partner nur mitbringen, wenn nötig.

5

Hallođź‘‹
Es kommt auf die Kiwu an.
Bei uns war bisher kaum eine Einschränkung,außer dass der Partner rben nur wenn unbedingt nötig mktkommen durfte. Am Tag der PU musste der Partner auch gehen und durfte erst wieder kommen als ich fertig war.
Inzwischen werden keine IUIs gemacht., IVF und ICSI nur,wenn die Frau mindestens 37 Jahre alt ist oder wenn die Kiwu vorher schon verschoben hat. Kryos werden durchgefĂĽhrt.

LG

6

Hallo,

bei uns gibts Einschränkungen wie Fiebermessen am Eingang, Hände desinfizieren am Empfang, Maskenpflicht natürlich und es darf niemand mit. Bei uns sitzen öfter mal Männer im Treppenhaus und warten auf ihre Frauen ;-) Bei der Punktion müssen die Männer das Sperma sofern vom Weg her möglich daheim abgeben und dann hochbringen und erst danach darf man als Frau hoch damit möglichst wenig Leute gleichzeitig oben sind.

Aber alle Behandlungen laufen normal.

LG

7

Bei uns läuft es relativ normal weiter.
Maskenpflicht, und Hände waschen vorm Betreten bereits seit Frühjahr.
Seit Herbst zusätzlich Fieber messen beim Empfang und Partner darf nur noch bei zwingend erforderlichen Terminen mitkommen. Bei der Punktion darf er allerdings die ganze Zeit über da bleiben.

8

Bei uns (Kiwuz Frauenklinik Tübingen) muss man vor Punktion und Transfer einen Schnelltest machen. Mein Mann muss die Spermaprobe zuhause abgeben, wir müssen sie also mitbringen. Er muss dann auch wieder gehen bzw. im Nebengebäude (Cafeteria für Angestellte und Begleitpersonen) warten.

9

Läuft wie immer weiter bei uns, nur mit besonderer beachtung der Hygieneregeln.