Schmerzen mach Punktion

Ich muss mal fragen. Ich hatte eine Punktion ohne Narkose, davor immer mit Narkose. Ich war sehr angespannt. Links war es schmerzhaft, rechts ging es.. Jetzt zweiter Zyklus danach habe ich noch immer leichte Schmerzen. Mal mehr mal weniger. Hatte das schon mal jemand so lange?

1

Hmm, jeder Körper reagiert anders🤔

Ich hatte bisher 3 PU, immer mit Narkose. Bei den ersten beiden hatte ich eigentlich gar keine Schmerzen, bei der letzten noch 1-2 Tage später etwas. Länger definitiv nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja, die ersten Male nix und diesmal ist es so anders. 🤷🏽‍♀️ Macht mich grad bisschen nervös vor der nächsten Punktion

3

Hallo Lotta,
Ich kenne das auch. Die letzen beiden Punktionen waren es nur 1-2 Follikel, da hatte ich am nächsten Tag eigentlich nichts mehr gespürt, aber dieses Mal hatte ich 5 Follikel und die Ärztin kam nicht so gut dran auf der rechten Seite. Es hat höllisch wehgetan. Das war am Freitag und ich spüre es immer noch. Mache mir auch etwas sorgen deswegen. Sie hat gestern beim Transfer geguckt konnte aber nichts feststellen. Ich hoffe es geht wieder weg

4

Gute Besserung! Was sind das genau für schmerzen? So eine art unterleib? Wollte gerade fragen, ob die anzahl der punktierten eizellen einen einfluss auf die schmerzstärke hat, aber ich glaube schon, weil du das jetzt auch so schreibst.