Starke Bauchkrämpfe nach Punktion

Ihr lieben, ich hatte am Montag meine erste Punktion und heute den Transfer. Ich hab seit Dienstag ständige Magen- Darmkrämpfe. Teilweise so schlimm, dass ich nicht stehen kann. Eine Überstimulation hatte ich nicht. Der Ultraschall heute war unauffällig, keine Atembeschwerden und keine Wassereinlagerungen. Eierstöcke und Unterleib tun auch nicht weh. Der Oberbauch ist nach dem Essen sehr hart. Generell hab ich die ganze Woche schon ein schlimmes Völlegefühl (Luft im Bauch). Hat wer Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen nach der PU? Kurz vor der PU hatte ich noch Durchfall 😩

1

Ich hatte gestern meine PU. Meine Eierstöcke zwicken manchmal noch, aber sonst alles gut. Allerdings habe ich das Gefühl mein Bauch platzt gleich. Eine Hose die sonst immer rutschte und ein Gürtel benötigte, kann ich jetzt ohne tragen. Ich habe ein richtiges Völlegefühl. Kann aber auch vom vielen trinken kommen. Ich trinke am Tag ca. 4 Liter um die OHSS zu vermeiden.

Du bisr nicht alleine.😉

3

Das mit dem Trinken habe ich hier öfters gelesen. Ich komme auf ca. 2,5 l am Tag.

Den Blähbauch habe ich auch. Nur diese Krämpfe sind echt schlimm!

5

Aber durftest du keine Schmerztabletten nehmen? Buscopan darfst du nehmen...wurde mir gestern auch gesagt.

Bei mir hilft bei Bauchschmerzen immer Wärme. Vielleicht hast du ein Wärmekissen oder so. Tee hilft auch immer.

2

Huhu,

kenne ich so nicht.

Du nimmst vermutlich Progesteron, oder? Zum ersten Mal? Vielleicht verträgst du das nicht so gut, das schlägt häufig auf Magen-Darm.

Gute Besserung und viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ja, 3×200mg Utrogest. Hoffe es legt dich bald 😒

7

Nimmst du das oral oder vaginal? Es geht nämlich beides und vaginal hat es viel weniger Nebenwirkungen. Körperlich spüre ich z.B. gar nichts. Hab lediglich den ein oder anderen komischen Traum und (aber selten) mal Stimmungsschwankungen.

weiteren Kommentar laden
6

Ganz so kennen ich es auch nicht ich hatte richtige Eierstock Schmerzen und konnte kaum aufrecht gehen 🙈 das war richtig schlimm. Hatte eine extreme Überstimmulation bei 20 punktierten Eizellen war mir das aber klar das ich das bekomme 🤣🙈 Ich bekam hier den Tipp das man viel Trinken und Eiweisshaltig Essen soll. Der hilfreiche Tipp war das Kühlen vl kann dir da ja was helfen auch wenns nicht ganz die gleichen Schmerzen sind. 🥰

11

Mit dem Kühlen bin ich mir so unsicher. Jetzt nach dem Transfer, brauchens die Embryonen doch kuschelig war 😅

Eierstöcke tun nicht weh und sahen im US gut aus. Ich hatte 14 punktierte Zellen. Leider 6 davon nicht reif. 20 ist ja auch ganz schön viel. Bist du denn jetzt wieder fit?

8

Du arme! Ich hatte das auch. Nach einem Wechsel meines Progesteron-Präperats geht es mir jetzt deutlich besser. 😊
Gute Besserung!

12

Hattest du vorher Utrogest Lutal? Da ist ja Soja drin. Vielleicht vertrage ich das ja nicht. Hmm...🤔

9

huhu, mir geht's ähnlich. PU war am Dienstag um 8 Uhr. ÜS ist möglich, da wir 18 entnommene Eizellen hatten. Da aber bei dir wohl eine ÜS ausgeschlossen wurde, kann es ganz normal durch die PU und/oder Narkose kommen. wie viele Eizellen wurden dir entnommen?

lg rey

13

Vielleicht hast du recht. Ich hoffe, dass es nächste Woche besser wird! Es wurden 14 punktiert. 8 waren reif, 7 haben sich befruchten lassen. 1 hat es nsch Tag 3 nicht mehr geschafft. 4 sind noch in Kultur. Die Qualität soll nicht so toll sein. Ich erfahre heute, ob sie es geschafft haben. 2 wurden mur gestern bei PU+3 eingesetzt. Beide A Qualität. 1 Morula und 1 die fast eine Morula ist. Laut Biologe sind beide 1 Tag in der Entwicklung voraus. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Ergebnis gut oder schlecht finde 😅

Wie ist es denn bei dir gelaufen?

14

Liebe Tanja,
Mein Darm ist sehr empfindlich. Daher habe ich bei jeder Stimu vor PU/ES Durchfall gehabt und danach unter Progestan Verstopfung, Blähbauch und ordentlich aua..
Ich hab es mit Literweise trinken und Flohsamenschalen (gemahlen) immer so weit in den Griff bekommen, dass man den Alltag normal hinbekommen hat. Aber es war sehr unangenehm.
Ich habe Progestan auch immer vaginal genommen.
Unverträglichkeiten habe ich keine. Nur einen empfindlichen Verdauungstrakt 🙈
Ab morgen fange ich auch wieder mit Progestan an.. also "leide" ich mit dir 😉
Liebe Grüße
Looploop

15

Heute hatte ich mal keine Krämpfe. Hoffe das wars jetzt. Ich nehme auch noch Progynova. Vielleicht ist das alles was zu viel grad.

Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

16

Ja super, dann hoffe ich, dass die Krämpfe jetzt auch weg bleiben!
Vielen Dank 😊
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 😊