Spermiogramm Auswertung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
wir üben seit Dez. 2018, im Okt. 2019 hatte ich eine FG und seitdem klappt es nicht mehr. Bei mir wurde ein niedriger amh-Wert festgestellt, den genauen Wert kenne ich noch nicht.
Meine FÄ meinte, ich soll mit den Ergebnissen des SG zu ihr kommen um zu schauen, ob sie mir dort noch helfen können oder wir direkt in eine Klinik wechseln sollen.

Kennt sich von euch jemand mit den Werten aus? Ich hab hier Mal 2 Bilder des SG's, vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte 🤗
Vielen Dank schon Mal an euch!

1

2. Bild

2
Thumbnail

Zweites Bild

3

Top Spermiogramm würde ich sagen!
Nur der pH-Wert ist leicht erhöht, könnte an einer Infektion liegen. Was hat den der Arzt zum pH-Wert gesagt?

4

Ui okay, der Arzt meinte am Telefon, es sei okay aber nicht gut. Deshalb habe ich es schlechter erwartet aber ich kenn mich nicht so aus.
Er hat erst noch einen Termin, denke, da wird alles durchgegangen.
Vielen Dank für deine Antwort!

5

Lass dir nichts einreden: es ist echt gut. Die Referenzwerte stehen ja neben dran ;) und auch der Befund: Normalbefund (besseren Befund kann man nicht kriegen 🤗).
Wie gesagt der pH-Wert sollte abgeklärt werden.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Das ist ein gutes spermiogramm 👍wie war den die Karenz ? Geringes Volumen und hoher pH sprechen für eine eingeschränkte Sekretion aber citrat und fructose sind ja in Ordnung. Warte nochmal die Besprechung mit dem Arzt ab

Lg

9

Vielen Dank :-) Die Karenz war glaube ich 4 Tage.
Genau, jetzt mal die Arztgespräche abwarten und dann sehen wir, wie es weiter geht.