Spermiogramm, welche Möglichkeiten hattet ihr?

Hallo Freunde,
Wir haben unseren ersten Kiwu Termin nächste Woche und mein Mann muss ein spermiogramm abgeben während ich Blut abnehmen lasse und zum Ultraschall muss.
Ihm ist das aber sehr unangenehm und er sagt er könne so garnicht.😂
Ich kann das absolut verstehen aber MIR ist es unangenehm zu fragen ob ich mit darf? Geht das überhaupt? Aber die haben doch so sowieso schon wenig Zeit.. Meint ihr es würde gehen, wenn wir den Becher oder was auch immer da ist, mit nachhause nehmen und dann mitnehmen?
Habt ihr gefragt oder wurden euch die Möglichkeiten schon angeboten?
Ist es dämlich wenn ich Nachfrage?
Oh Mann ihr werdet euch denken was hat die bitte für sorgen, aber wir denken da schon den ganzen Tag dran😂

Und ja mir ist bewusst, dass man da einfach durch soll, schließlich möchten wir ja ein Baby, aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt würden wir die halt gerne nutzen..
Wie war es bei euch?

Lg
Juan❤️

1

Wir hätten das Sperma im Becher mitbringen dürfen, wenn wir innerhalb 20-30 Minuten in der Kiwu Klinik sein können.
Bei unserer Fahrtzeit leider nicht möglich, daher musste mein Mann alleine da durch. War weniger schlimm als er im Vorfeld gedacht hat 😉

2

Also bei uns wird es aufgrund Corona bei der IVF so sein, dass mein Mann das Sperma von zuhause mitbringen muss. Körpernah transportiert. Also in der Jackeninnentasche zum Beispiel.
Wir fahren min. 45 Minuten.

Vielleicht ist das aber auch etwas Anderes, weil ja selbst nach guten Spermiogrammen das Sperma für eine IVF nochmal aufbereitet wird vorher.

Ich würd einfach anrufen und fragen. Das muss dir überhaupt nicht unangenehm sein! Glaub mir, das fragen täglich bestimmt 3 Paare. Die Sprechstundenhilfen sind das gewohnt. Ich durfte schon mehrfach erleben, dass man sich beim Kiwu wirklich für gar nichts schämen muss :-)

3

Ich hab auch schon mal ein Becher zwischen meinen Brüsten zur Kiwu gefahren, weil mein Mann nicht freinehmen konnte 😂

6

😂😂😂 Danke! Ich hatte heute einen sehr depressiven Tag und habe gerade herzlich gelacht. Die Vorstellung ist schon irgendwie drollig (aber letztendlich eine gute Lösung für das "Problem" 🙂)

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+8/TF+3) mit ⭐⭐⭐

4

Wir fahren 1,5 h in die Klinik. Und durften das Sperma im Becher mitbringen. Aber am besten ist es, wenn dein Mann sein Sperma direkt abgibt. Eine Laborantin meinte, sie hätten auch schon gehabt, dass die Frau mit i die Kabine ging.
Am besten fragst du mal in der KiWu nach was für Möglichkeite ihr habt.

5

Hallo! Wir hatten eine ähnliche Situation vor dem ersten Termin, allerdings vor Corona! Mein Mann hat frech gefragt und ich durfte mit in die Kabine. War definitiv eine Erfahrung 😄 manche Dinge muss man mit Humor nehmen, dann ist es nur halb so schlimm!

7

„Wir“ sollen sogar lieber zuhause gewinnen und dann am Körper transportiert zur Praxis (wegen Corona).
Bei uns hieß es, max. 60 Minuten bis zum Tresen (egal, ob Diagnostik-SG, oder ICSI). Da wir genau 60 Minuten fahren und es einmal ziemlich stressig wurde, macht er das nun immer vor Ort. Hätte nie nie nie gedacht, dass er das so locker sieht und bislang keine Probleme damit hat.
Ich denke, „Man wächst mit seinen Aufgaben“ passt auch hier gut.

Fragen kann man definitiv, dass ist deren täglich Brot. Ich muss schon etwas schmunzeln, wenn da immer alle Frauen mit dem Becherchen ankommen, für die Mitarbeiterinnen das Normalste der Welt.