Endo Termin und Blutabnahme 😳🥺

Hallo Mädels!

Heute war ich bei meinem Endometriose Termin im LKH!
Der Arzt war wirklich sehr kompetent und sehr einfühlsam und genau, nur leider ist mein Herd im den Bauchmuskeln und nur 5mm gross, das er es nicht operieren kann!
Er meinte, er mache viel mehr Schaden,als ich nutzen davon habe!
Er sagte aber auch, das dieser Herd keine SS verhindert! 

Bin heute ZT 3 und in die Kiwu zur Blutabnahme!
Am Abend hat mich meine Ärztin dann angerufen, das der DHEA Wert zu niedrig sei und ich Tabletten nehmen soll,ok
Und der Östrogen Wert sei zu hoch!
Wenn man den nun googelt, ich weiß soll man nicht, kommt, das er in der Pubertät, Schwangerschaft, Wechsel und bei östrogenproduzierenden Tumoren nur zu hoch ist!
Ich schiebe nun Panik, das was nun nicht stimmt!
Ich weiß nicht wie hoch, hab nicht gefragt, aber werde am Montag fragen!
Die anderen Werte sind mich nicht da!

Was sagt ihr dazu?
Ich mach mir echt Sorgen!
Lg Aida

1

Meine liebe Aida,

das mit dem Endoherd tut mir sehr, sehr leid. Das ist natürlich total blöd, dass der nicht operabel ist😥 Zum Glück wäre er bei einer Schwangerschaft nicht im Weg.

Beim Östrogenwert würde ich jetzt sagen, dass er genau wie alle anderen Werte von Zyklus zu Zyklus schwanken kann?!🤔
Vielleicht hast Du einen blöden Zyklus erwischt oder Du ovulierst etwas früher in diesem Zyklus.

Ich drücke Dich mal😘

2

Danke für deine rasche Antwort!
ZT 3 ovulieren!?🤷‍♀️
Bei mir kreist gerade alles herum!🙁
Denke, es werden noch weitere Werte dann auch nicht passen!

Oder ich komme in den Wechsel, dann hab ich eh schon verloren!

Lg Aida

3

Es kann ja sein, dass Du diesen Zyklus einfach etwas früher ovulierst und deswegen der Östrogenwert schon etwas höher ist. Ich habe auch schon manchmal an Zyklustag 9 ovuliert und dementsprechend war der Östrogenwert auch höher.
Ich würde wirklich erstmal nicht von was schlimmen ausgehen.

Warte die anderen Werte ab. Von den Wechseljahren würde ich jetzt auch nicht ausgehen dafür muss das alles mehrere Zyklen hintereinander so sein. Du hast bestimmt nur einen blöden Zyklus erwischt, die hatte ich auch ab und zu mal und mein Ergebnis kennst Du ja.

weiteren Kommentar laden