KiWu Klink NRW - Empfehlungen?

Guten Morgen Mädels,

Dieser Zyklus ist so ein Chaos.. Ich warte gerade im Wartezimmer auf meinen Transfer und da wird mir mitgeteilt, dass mein Mann zur Einwilligung vor Ort sein muss?!

Das hat mir noch nie jemand erzählt..

Jetzt sitze ich hier seit einer Stunde und niemand spricht mit mir.. Super!

Ich denke, das war die letzte Behandlung in dieser KiWu Klinik..

Habt ihr Empfehlungen in NRW für eine gute Klinik? Mit Einfrieren von Blastos und Zusatzleistungen wie Embryo Glue?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

1

Ach herrje 😕
Bei meiner 1. ICSI musste mein Mann auch mit zum Transfer und unterschreiben.
Bei ICSI 2 und 3 nicht mehr wegen Covid19 Regelung. Da wurde ich nur gefragt ob der Name auf dem Papier mein Mann ist, ich habe unterschrieben und gut ist.

NRW ist ja ziemlich groß. Magst du es etwas eingrenzen?

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Transfer klappt 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+13/TF+8) mit ⭐⭐⭐

2

Das ist jetzt nicht wahr oder. die info hätte früher erfolgen müssen, uns wurde gesagt er darf nicht mitkommen. War am Sonntag deswegen ist er trotzdem mit und hat in der Lobby gewartet. Reichen die einwilligungen die man im vorfeld nicht gemacht hat aus? Dann sollen sie dienen mann telefonisch nach der einwilligung fragen!

3

Wie bescheuert 🙄

Sowohl bei meiner alten (novum Essen/Duisburg) als auch bei meiner neuen Kiwu-Klinik (nicht im NRW) reichte es aus, wenn zum TF ein von beiden unterschriebenes Formular vorliegt (notfalls mit dem Handy abfotografiert).

Ich hoffe, es klappt trotzdem alles.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Bisher zufrieden bin ich in der Unikid Düsseldorf. ( Bei denen ist die Blastokultur Standart und ohne Extrakosten. Genauso wie das Assistent Hachtching wenns nötig ist nichts kostet)

Überhaupt nicht weiter Empfehlen würde ich das Kinderwunschzentrum in Dortmund.

5

So Mädels..
Nach langem Hin und Her, einem Videoanruf mit meinem Mann und seinem Perso wurden dann doch ein Achtzeller und ein Zehnzeller übertragen :-)
Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt..

Bisher war ich im KIWU Dortmund.. sollte der BT am 09.02. negativ sein, werde ich mich aber nach einer anderen Klinik umschauen.

Wir wohnen in der Nähe von Siegen.

Vielen lieben Dank an alle Mädels im Forum!#herzlich
Es tut so gut, sich mit euch austauschen zu können - ganz besonders an Tagen wie diesen!

Ich drücke allen ganz fest die Daumen! Es sind gerade so viele in der Warteschleife und ich hoffe auf gaaaanz viele POSITIV Meldungen!

Liebe Grüße
eine erschöpfte Looploop

7

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich hab mich ganz frisch angemeldet, weil es bei uns bald auch los geht.
Wir kommen auch aus der Nähe von Siegen und die Punktion/Transfer findet in Dortmund statt. Das macht mich natürlich etwas traurig, wenn viele diese Klinik nicht empfehlen können. Ich hab echt große Hoffnung darein gelegt.

Warum würdet ihr die Klinik nicht empfehlen?

Viele liebe Grüße
JaMie14

weitere Kommentare laden
6

Ich bin im Unikid Düsseldorf und es ist solala...einiges Gut und einiges schlecht meiner Meinung nach
Schlecht : keine Diagnostik, nur wenn man selber darauf besteht , Embryoglue nur auf Anfrage und das muss noch geklärt werden, ob die das überhaupt noch machen.Möglichkeiten zur weiteren Chancenerhöhung wie z. B. Picsi nur auf Anfrage
Voraussetzung: man hat sich selber schlau gemacht was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, sprich, selber Doktor spielen, und dann fragen ob die das machen .Von alleine geben die keinen
Hinweis, da nicht Studienbelegt.
Gut : kostenlos bis zur Blastozyste und auch assisted Hatching,freundlich

LG Sara

8

Also mein Arzt in der Unikid Düsseldorf, hat alle Diagnostik von sich aus gemacht und von sich aus die Picsi vorgeschlagen.
Wir wurden beim 1. Termin sogar darauf hingewiesen, das sie bei uns keine ICSI machen, solange wir nicht bei der Gerinnungsdiagnostik & Humangenetik waren.

Denke da kommt es immer auf den Arzt an, an den man gerät.

10

Hej 🤗
Darf ich fragen bei welchem Arzt du warst? Wir sind auch im Unikid und bis jetzt sollten wir keine Untersuchungen ausser Blutabnahme Ultraschall und SG machen.
Werde aber das Bauchgefühl nicht los, dass eine Endo im Spiel ist ( das Gefühl hatte ich schon vor der KiWu Zeit)

Lg

weitere Kommentare laden
14

Ich empfehle das Novum Duisburg/Essen.
Herr Nassar

17

Ich danke euch herzlich für eure Tipps und Empfehlungen ⚘
Ich werde wahrscheinlich bei verschiedenen Kliniken einen Termin zum Erstgespräch vereinbaren und dann mal weitersehen.