Der gemeine Körper... Kennt ihr das?

Guten Morgen ihr Lieben....
im März soll meine erste IVF starten. Diagnose: beidseitiger verschluss wer Eileiter 🙆‍♀️

Diesen Zyklus hat mir mein Körper so richtig schön einen streich gespielt.

Um zu wissen wann ich meine Tage bekomme (immer schön an ES+14) bestimmt ich trotz der Diagnose, unfruchtbar, weiterhin mein ES. Und weiß das ich heute ES+16.
Obwohl ich dank der Diagnose ja eigentlich weiß, dass sich garnicht schwanger werden kann habe ich diesen Monat irgendwie gehofft. Warum auch immer😔 und dann kommt die fiese Mens 2 Tage zu spät... Das hatte ich noch nie.

Gestern bin ich immer um einen Test herumgeschlichen, hab es dann aber gelassen weil es ja eigentlich nicht sein konnte. Aber innerlich gehofft.

Heute früh war dann der Drachen da... Und ich bin unendlich enttäuscht.
Wie bescheuert ist das denn??? Man weiß man kann nicht schwanger werden ohne Hilfe und macht sich dennoch verrückt 🙈🙈

Das musste jetzt irgendwie raus. SORRY!

Euch allen einen schönen Tag 😊

1

Guten Morgen ❤️🤗
es tut mir zuallererst leid, dass du in der Situation steckst... Das ist schwer zu verarbeiten. Und verständlich, dass man trotzdem hofft.
Bei mir denke ich auch „wie bescheuert bin ich denn?“. Ich werde es wohl auch ohne Hilfe einer anderen Eizelle nicht schaffen. Trotzdem macht man sich Hoffnungen. Das ist ja auch normal. Man versteht es einfach nicht warum man in der Situation ist und deshalb hofft man.
Deshalb ist es gut darüber zu schreiben. Denke ich selbst versuche es auch so zu verarbeiten.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Viele Dank für die lieben Worte.
Ich dachte irgendwie ich babe die Diagnose eigentlich ganz gut hingenommen, aber in solchen Situationen merke ich immer das es wohl unterbewusst doch sehr tief sitzt 🙈 und meinem Mann sage ich sowas ja schon garnicht mehr. Denke immer, es reicht ja wenn einer leidet 🙄

8

Gerne ☺️
Das dauert auch wirklich. Ich bin selbst auch überrascht von mir und im nächsten Moment doch ziemlich fertig.
Ja... aber vielleicht tut es dir gerade gut dich auch mit deinem Mann auszutauschen. Nicht ständig aber mal darüber sprechen. Mir geht es zumindest so.

2

Die Hoffnung kann man einfach nicht unterdrücken, wenn man sich etwas so sehr wünscht! Geht mir genauso. Das ist nicht bescheuert, sondern menschlich! Und immer raus damit, wenn’s hilft! Ich hoffe eure IVF führt schnell zum Erfolg!

5

Es hat tatsächlich geholfen... Tut gut zu merken, dass man damit nicht alleine ist.

Ja fest die Daumen drücken, dass sie die Ivf überhaupt machen... Corona scheint das zu erschweren 🙈

9

Oh nein! Das wäre ja super doof, wenn Corona auch das noch versaut. Aber bei uns machen die eigentlich normal weiter!

3

Ich kenn das in so fern, dass ich schon am ersten Tag nach meinem Eisprung ständig prüfe, ob meine Brüste spannen. Tun sie natürlich nicht, mein Mann hat ja OAT... Aber man guckt trotzdem immer! Und das nervt... Aber ja, ich glaube, es ist menschlich. Ich hoffe, es kommt der Zeitpunkt, an dem wir uns nicht umsonst verrückt machen 🤗

6

Ohja das hoffen wir alle.... Manchmal verliere ich den Glauben daran. Aber ich denke auch das ist normal 🙄

7

Hey,
ich kann dich zu 100% nachempfinden... genau die gleich Diagnose habe ich auch im Nov.2019 bekommen und trotzdem hoffe ich jedes Mal und bin genau so enttäuscht wie du gerade. Es tut einfach sehr weh! Man liest doch ständig dass auch Wunder geschehen! Ich hab schon ein IVF und zwei Kryos hinter mir und befinde mich gerade im Untersuchungszyklus vor dem 2.IVF.
Ich drücke dich und wünsche dir alles Gute#blume

10

Hi!

Wir glauben hier alle an ein Wunder, weil eine Schwangerschaft für uns nicht selbstverständlich ist, sondern eben ein Wunder.
Ich glaube logisch zu denken ist in so einem emotionalen Chaos schwierig.
Ich habe heute meine Mens bekommen und tatsächlich drüber nachgedacht trotzdem zu testen 🤷🏼‍♀️ (hab mich dann aber wieder zur Vernunft gebracht)

Deswegen mit Selbsthumor nehmen und weiter auf die Ziellinie zulaufen ♥️

11

😂😂😂 Ach herrlich.... Ich heute früh auch, weil sie etwas schwächer sind als sonst 🙄🙄🤦‍♀️

Zumindest hat man im Nachhinein einiges zu erzählen! 😅☝️