Ubiquinol Q 10 -Frage dazu!

Hallo ihr Lieben,

dies soll wohl ein Baustein von pimp my eggs sein. Wie viel soll man nehmen oder wo am besten kaufen? Habe gesehen, die sind sehr teuer. Gibt es das auch günstiger in der Drogerie?
Lg und Danke

8

Die Empfehlungen variieren etwas.
@eggwhisperer ist eine Reproduktionsmedizinerin in den USA (draimee.org) und sie empfiehlt ihren Patientinnen ab 35 Jahren die zusätzliche Einnahme von Cq10 zu dem was schon in vielen Präparaten enthalten ist.

Dabei ist es egal, ob du nun
3x 200 q10 Ubiquinon

Oder 150-300mg 1x Ubiquinol nimmst.

Preislich ist die bioverfügbare Form meist deutlich teurer. Aber wenn du mehr von der anderen Form nimmst, ist der Effekt nicht schwächer. Denn ein Teil der Studien wurde. Mit CoQ10/ Ubiquinon gemacht und nicht mit Ubiquinol.

Gibt es bestimmt meist schon in Drogerien.
Ansonsten sind Versandhäuser/ Apotheken reich an zahlreichen Anbietern.

Viel Erfolg !

9

Das ist die hilfreichste Antwort. Danke dir, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.
Alles Liebe

1

Es ist wichtig, dass du die teure Variante mit UbiquinOL nimmst. Die billigen Präparate haben nur UbiquinON, welches vom Körper erst umgewandelt werden muss.

4

Ah ok. Danke :) hast du eine Emfpehlung?

10

Ich selbst nehme das nicht mehr. Ama**n, hab die von Doktor's Best gehabt.

2

Hallo!
Ich nehme das auch immer wieder mal und bestelle alles bei Vitamin Express!
Preis Leistung ist wirklich super!

Lg Aida

3

Danke dir.

5

Hallo,
Ich nehme es von Loges. Gibt es momentan als Testprodukt bei loges.

6

Ob du Ubiquinon oder -nol nimmst ist völlig Wurscht. Dass man die teure Variante nehmen soll, sagen nur die Hersteller. Ein paar Tests haben aber ergeben, dass die Wirkung komplett dieselbe ist.

Ich nehme das von NatureLove.

7

Das ist ja interessant. Ich dank dir sehr.

11

Das ist so leider nicht ganz korrekt!
Ich zitiere:
Das Coenzym Q10 ist in der inneren Membran der Mitochondrien einer Zelle enthalten, wo es an der Erzeugung der chemischen Energie der Zelle beteiligt ist. Sowohl Q10 als auch Ubiquinol gehören zu den sogenannten Ubiquinonen. Während die Ubiquinone im menschlichen Organismus aber meist als Coenzym Q10, oder auch Ubiquinon-10, also in seiner vollständigen oxidierten Version vorliegen und in vielen Kosmetika und Nahrungsergänzungsmitteln Anwendung finden, ist Ubiquinol die vollständig reduzierte bzw. aktivierte Form der Ubiquinone. Sie ist deutlich seltener im menschlichen Körper und bislang auch in Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika weniger verbreitet. Allerdings zeigten sich bei Versuchen mit dem Wirkstoff Ubiquinol deutlich schnellere und positivere Ergebnisse als mit dem Inhaltsstoff Q10.

Ergo ist Ubiquinol sehr wohl effektiver und besser als Ubiquinon :-)

weitere Kommentare laden
14
Thumbnail

Es sollte Kaneka Ubiquinol sein, und kein Ubiquinon oder nur q10. Das ist in erster Linie wichtig. In der Konsequenz ist das halt das teuerste.
Musst mal googeln den Unterschied.

Ich habe es sehr hochdosiert genommen in der ICSI Zeit. Um die 600-900mg am Tag.

Das beste Preis Leistungsverhältnis hatte folgendes für mich:
Bei A***** erhältlich.

LG,
Laura

19

Danke dir. Und könntest du einen höheren Erfolg der Eizellen erzielen, als sonst?
Lg

20

Jein.
Von der ersten zur zweiten ICSI schon. Von 6 auf 11 Follikel. Bei der dritten wieder nur 5 Follikel.
Musst mal in meiner VK nachlesen.

Aber immerhin kurz vor der vierten ICSI natürlich schwanger geworden und heute in der 30.SSW.
Ob es (mit) am Ubiquinol lag das es die gute richtige EZ war? 🤷‍♀️ Man weiß es nicht.

Ich habe für mich aber festgestellt, dass sich während der fast einjährigen Einnahme deutlich die Anzahl meiner Migräneanfälle reduziert hat.

Alles Gute 🍀
Laura

weitere Kommentare laden
16

Hi,

ich nehme auch seit ca. 7 Monaten Ubichonol (Kaneka). Ob es hilft, kann ich dir natürlich nicht sagen, mich haben aber die Ausführungen in einem Ratgeber angesprochen (bin aber auch schon 35), sodass ich auch die teure Variante nehme. Die red. Form des Ubichinols ist sehr instabil, daher ist es teuer, sie in geeigneter "Transportform" halten zu können, Kaneka kann das eben.
So muss ich schlicht nicht so viele Tabletten schlucken, als würde ich die oxidierte Form nehmen. Ansonsten funktioniert die oxidierte (Ubichinon) vermutlich in hoher Menge auch.

LG

17
Thumbnail

Ich hole mir sie immer von Naturprodukte Shop.
Von der Marke Dr. Best oder Solgar

18

Huhu von der Nachteule,
Ich hatte in der PMEs Phase mich letztendlich für das von Herbafit entschieden.
Dort gibt es ab und zu auch mal Angebote (leider zur Zeit nicht) und wenn man drei auf einmal holt wirds auch günstiger.
Ich war mit der Wirkung zufrieden und ich hatte definitiv bei der dritten PU die beste ausbeute.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt auch aus allen Röhren geschossen was ergänzungstechnisch ging.
Genommen habe ich so 200 pro Tag, nur während der Stimulation vor der PU auf 400 rauf.
Alles gute