Ergebnisse nach 1. Partnerimmunisierung Göttingen

Hallo ihr Lieben,
wir hatten die erste Immunisierung in Göttingen. Letzte Woche Blut dort hin geschickt und heute ein Ergebniss von 7% schwach positive HLA
Antikörper. Was bitte ist denn wohl normal?
7% hört sich so wenig an, aber ich habe ja auch keinen Referenzwert🤷
Vielleicht kann mir ja jemand Helfen?
Dankeschön

1

Hallo,

ich habe sowohl nach der ersten Immunisierung wie auch nach der zweiten überhaupt keine Antikörper gebildet.
Ich war voll down und verunsichert.
Der Arzt hat mir versichert, dass das Immunsystem trotzdem moduliert und die Antikörper nicht ausschlaggebend sind.

Er hatte recht. Der Versuch nach der Immunisierung hat geklappt.

Viel Glück 🍀✊

2

Was ist das ? Bzw was soll das bewirken?

3

Bei der Partnerimmunisierung wird das Immunsystem immun gemacht für das männliche Erbgut. Es kann nämlich sein, dass das Immunsystem den Embryo abstößt aufgrunddessen, dass das männliche Erbgut als Fremdling erkannt wird.
Das führt dann zu Einnistungsversagen oder biochemischen Schwangerschaften.

Bei der Partnerimmumisierung werden die weißen Blutkörperchen des Mannes herausgefiltert und der Frau in zwei Sitzungen (in achtwöchigem Abstand) in den Unterarm injiziert.

weitere Kommentare laden
5

Liebe Dorella, bei mir hat sich nach der 1. Behandlung kein Antikörper gebildet. Ich würde trotzdem nach 3 Jahren und vielen Versuchen plötzlich 6 Wochen später spontan schwanger. Der Arzt meinte auch zu mir, dass es nicht nur auf die Antikörper ankomme. Liebe Grüße und ganz viel Glück