Punktion ohne Narkose

Hello ihr lieben

am Montag habe ich Punktion aber ohne Narkose. Ivf Naturelle haben wir gemacht.

Wer hat eine Punktion ohne Narkose und kann berichten? Wie lief das ab?

LG ♥️

1

Hi :)!
Nimm am Besten eine IBU 600 vorher, ist mein Rat, aber ich nehm die auch bei Migräne und vertrag sie gut!

Das 1.Mal wollte ich sterben -lautstark (3 Folli)
- keine ibu vorher
Beim 2. mal hab ich nichts gespürt👌🏻 (3 Folli)
- ibu vorher + anderer Arzt!
Beim 3. mal Vollnarkose (7 Folli)
- ein Traum 😂

Beide Male habe ich am Monitor zugesehen und war live dabei! Das desinfizieren in der Scheide am Anfang ...ziemlich unangenehm und kalt! Auch je nach Arzt ...besser oder schlechter auszuhalten.

Fazit: ja wieder ohne Narkose wenn’s nicht mehr als 3 follis sind 🤗🤗!

Alles Gute dir 🤗

19

Genau ich denke auch weil es nur eine Eizelle bzw ein Follikel ist, dass es definitiv machbar ist .✌️🖤

2

Hallo,

ich hatte schon mehrere punktionen ohne Narkose. Muss sagen, es ist nicht so schlimm. Insgesamt glaube ich waren es 6 mal. 4mal 1 follikel da icsi Naturell. Und zweimal mit jeweils 3 follikel mini icsi.
Wichtig, versuche zu entspannen und vorher eine ibu. Es geht wirklich gut.

LG bessi170802

20

Danke das macht mir Mut♥️

22

Das schaffst Du. Eine ist echt kein Thema.

3

Hallo,

ich hatte bereits acht ICSIs und habe die letzten zwei davon ohne Narkose gemacht. Bei der ersten waren es nur drei Eizellen und bei der letzten 11 Eizellen. Es lässt sich aushalten, tut aber schon weh. Hatte aber auch nichts weiter genommen. Aber mit einer Ibu oder einem anderen Schmerztablette kannst du es bestimmt gut aushalten.

Alles Gute für die Punktion!

4

OK vielen Dank euch .

Bin gespannt was auf mich zukommt.
ich hatte bisher 3 Punktionen aber nur mit Vollnarkose.😚

5

Hallo baby-1985,

meine erste PU war mit Narkose, die zweite ohne Narkose. Ich bevorzuge die PU ohne Narkose. Fand es super, „live“ dabei zu sein und direkt das Ergebnis zu bekommen bzw. sogar mitzählen zu können. Mir wurden 11 Eizellen punktiert.
Ich hatte intravenös Schmerzmittel bekommen, die während der PU je nach Bedarf dosiert wurden. Hat sich angefühlt, als hätte ich ein Glas Sekt zu viel intus. So ein leichter und angenehmer Schwindel :-)
Daher war es absolut gut machbar für mich.
In meiner Klinik wird das - soweit ich weiß - immer so gemacht.
Die „Desinfektionsdusche“ zu Beginn der PU war - wie schon geschrieben wurde - kurz kalt und eben unerwartet, aber kein Problem.
Nach der PU durfte ich noch eine halbe Stunde ausruhen und die Infusion abwarten. Da durfte mein Partner dazukommen. Ich sollte dann noch einmal auf die Toilette gehen. Dann wurde der Zugang entfernt und wir konnten nach Hause gehen. Hatte leichte Blutungen danach, die aber schnell wieder weg waren und leichte Schmerzen, die absolut erträglich waren auch ohne Schmerztablette.

Ich drücke Dir die Daumen für Deine PU und wünsche Dir ganz viel Erfolg für die Behandlung!

Liebe Grüße,
Karotina

6

Das hört sich super an✌️vielen Dank .🍀🍀🍀ich hoffe ,dass es bei mir auch gut läuft .

7

Ich hatte auch eine Punktion ohne Narkose. Wir mussten aber abbrechen weil ich zu große Schmerzen hatte. Leider sitzt mein linker Eierstock so hoch dass man schlecht dran kommt. Sie haben dann alles versucht. Die Ärztin hat versucht zu punktieren und zwei Arzthelferinnen haben mir auf dem Bauch rumgedrückt und versucht den Eierstock in die richtige Position zu schieben. Leider erfolglos und mit großen Schmerzen. Ich würde es nicht mehr ohne Narkose machen. Aber wenn man gut dran kommt, kann man den Schmerz sicher aushalten. Haben dann spontan zu IUI gewechselt damit der Zyklus nicht verloren geht. Hatte alles schon abgehackt und bin dann damit tatsächlich schwanger geworden. Bei unserem #stern hat dann allerdings in der 9. SSW das #herzlich aufgehört zu schlagen.
Ich drück dir die Daumen#klee:-)#herzlich

18

Vielen Dank🍀ich bin gespannt. Hoffe es wird was ♥️

8

Bei mir hat es nur kurz weggetan (Stich). Aber es ist echt auszuhalten.

17

OK gut zu wissen.✌️ Bin gespannt 🥰

9

Hallo,
also PU ohne Narkose ist auf jeden Fall zu schaffen! Es kommt drauf an wieviel Punktiert wird und wie man mit Schmerzen klar kommt! Hatte bisher 3 Icsi's mit immer min. 15 Follikeln, ohne Schmerzmittel, man muss sich entspannen, ist unangenehm und ehrlich gesagt es schmerzt schon durch den Druck aber machbar!

Alles Gute und Toi Toi, die Ärzte sind auch immer sehr vorsichtig und erklären jeden Schritt, wissen ja das man angespannt ist!

11

3 mal 15 Stück ohne Narkose und ohne Schmerzmittel... du hast meinen vollen Respekt!! Wahnsinn 😁

10

Erste Mal ohne Narkose... ich fand‘s sehr fies 😬
Zweite Mal mit Narkose... war danach auch leicht schmerzhaft im UL, aber ich würde es wenn dann mit Narkose wieder machen.

12

Ich hatte fünf Punktion ohne Narkose, aber mit intravenösem Schmerzmittel und zwei örtlichen Betäubungsspritzen. Zahnarzt ist schlimmer :-) Bekommst du denn irgendein Schmerzmittel?

15

Ich denke nicht . Ich hab aber mal Paracetamol eingepackt 🥰

23

Sollte ich vorher auch 2x 500er nehmen. Ich drück die Daumen für eine gute Ausbeute!