Keine Befruchtung bei ISCI!

Hallo zusammen, ich bin extrem verzweifelt. Ich hatte am Montag meine erste ISCI. Es wurden 7 EZ punktiert, 4 waren reif und keine ließ sich befruchten? Woran kann es liegen? Gibt es für mich noch eine Chance? Habe mit Pergoveris stimuliert und bin 41. LG

1

Hallo! Das tut mir sehr leid für dich. Also entweder es liegt (tut mir leid) am Alter und der Eizellqualität. Oder aber die Einhaut ist zu dick. Da könnte man was machen. Hast du noch keine Besprechung in der Klinik gehabt? Was sagen sie da, woran es liegt?

2

Wir hatten das leider auch bei unser 1. Icsi.
Zwei reif und dann Nullbefruchtung. 2. ICSI dann wieder nur zwei und dann beide befruchtet.
Ich hab seit der ersten ICSI dann Clavela eingenommen.

3

Wenn du eine ICSI und keine IVF hattest, dann liegt es höchst wahrscheinlich am Alter. Du könntest pimp my Eggs probieren um die Qualifikation zu verbessern. Wurde bei dir schon eine Bauch wegen Endometriose gemeint? Falls du Endo hast könnte es ßig auch auf die Qualität der Eizellen auswirkt.

4

Danke für Eure Antworten! Ich bin verzweifelt. In der Klinik konnte mir darauf keine Antwort geben. Ich soll noch einmal probieren. Es gab wohl bisher nie so eine Situation.

7

Tut mir sehr leid. Dass das noch nie passiert sein soll in der Klinik kann ich mir schlecht vorstellen wenn sie nicht erst vor zwei Monaten neu eröffnet haben.

Sowas kommt jetzt nicht soo selten vor. Erst recht nicht bei nur vier Eizellen.

Ich wünsche Dir, Du hast beim nächsten mal mehr Glück 🍀

Alles Gute,
Laura

5

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du da jetzt durch musst.

Informier dich mal über Calcium-Ionophor (bzw.Kalzium-Ionophor), dass kann ich wirklich nur empfehlen. Unsere Befruchtungsrate war damit deutlich besser.

Es muss übeigens nicht nur an den Eizellen liegen, es kann auch am Sperma liegen, vielleicht wäre PICSI oder IMSI besser?

6

Ohje, das tut mir sehr, das ist natürlich bitter.

Haben die Biologen denn was gesagt, woran es gelegen haben könnte?

Im nächsten Versuch könntet ihr das Calzium Inophorbad dazu buchen, das hat schon manchen geholfen bei einer Nullbefruchtung.

Lass Dich am besten nochmal von den Ärzten/Biologen beraten was man anders machen könnte.

Viel Glück🍀✊

8

Hallo!
Es kann an vielen Faktoren liegen.
Bei mir war es zB in 4 Icsis so, dass meine Eizellen nie die besten waren und die erste war eine Nullbefruchtung, da sich der Arzt erst mal medikamentös "rantasten" muss...
Kopf hoch und weiter geht's ;)
Viel Glück für deinen nächsten Versuch!

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.