Übelkeit Utrogestan Duphaston

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut ❤️

Ich hab heute meine erste Dosis Utrogestan und Duphaston bekommen und ich sags euch mir ist so schlecht 🤢.

Ich weiss jetzt nicht ob das Einbildung ist aber die Übelkeit ist richtig krass und morgen muss ich dann 3x2 Utro nehmen 🙈 ganz schlimm, dabei nehm ich das ja vaginal da sollten die Nebenwirkungen doch nicht so schlimm sein oder? Kennt sich wer damit aus und kann mir Tipps geben? Schwummrig ist mir auch immer gleich nach "Einnahme".

❤️Danke ihr Lieben ❤️

1

Hu Hu... bin mal gespannt auf die Antworten.
Mir war nämlich auch übel während der „Einnahme“. Und dabei habe ich jetzt erst 1-1-1 genommen und muss bald 4-0-4.
Schönen Abend noch ☺️

2

Ok dann bin ich schon mal nicht alleine 😅 und wir warten zusammen auf die Antworten 😉

Hast du auch UL Ziehen zufällig? 🤭

3

Ich musste Utrogestan letztes Mal nehmen, als ich überraschend Blutungen bekam. Daher habe ich das Ziehen im UL nicht auf Utrogestan, sondern auf die Blutungen geschoben. Kann aber auch vom Utrogest kommen.
Wenn ich „Glück“ habe, darf ich in 1-2 Wochen wieder mit Utrogest beginnen 🤪🍀

4

Utrogest ging bei mir auch gar nicht. Hatte Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel und vieles mehr. Daraufhin durfte ich Prolutex spritzen. Tut zwar etwas weh beim Spritzen, dafür hatte ich kaum Nebenwirkungen (blähbauch und Blähungen, damit konnte ich im Vergleich sehr gut leben 😅).
Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?

5

Super Tipp :)
Jetzt wo du es sagst, ich hatte kein Herzrasen, aber Herzbummern, also ich konnte teilweise nicht schlafen weil ich mein Herz gefühlt habe, so doll hat es geschlagen.
Wegen Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich Termine bei verschiedenen Ärzten. Aber es ist alles ok. Alles gute Werte.
Jetzt kann ich mir das erklären... danke!
Denn ich hatte es die letzten zwei Wochen und jetzt nicht mehr.
Dachte vielleicht auch die Psyche...
Wo wird das Prolutex hingespritzt? Subkutan?

6

Ich habe es immer in den Bauch gespritzt, was irgendwann echt gemein war. Ich hatte ja im ganzen Zyklus schon x Spritzen in den Bauch gespritzt, irgendwann war da alles verhärtet und grün und blau, ich hatte teils Tränen in den Augen beim Spritzen. Aber nach der ersten Woche nur noch 1x prolutex am Tag wurde auch das besser. 😊

weitere Kommentare laden
7

Ich habe bei einer icsi nur Duphaston 3 x tgl genommen und habe mich schrecklich gefühlt!! Ständige Übelkeit und Schwindel, habe mich kaum getraut mit dem Auto zu fahren weil ich mich total neben der Spur gefühlt habe.
Vom Utrogest kenne ich das nicht.

10

Ja ich muss jetzt auch 2x1 nehmen und 3x2 Utro und 3x1 Estrofem🙈 bin ganz fertig von dem ganzen Zeug. An einem Tag nehm ich 13 Tabletten 🙄 inklusive Schilddrüsentabletten und ThrombASS. Wirkt das bei dir auch sofort nach "Einnahme" bei mir geht's sofort danach los mit Übelkeit und UL Ziehen deswegen weiss ich nicht genau ob ich mir das einbilde 😅wobei bei so vielen Hormonen kann das schon passen 🙈

Hoffentlich bringts auch was 🤔

13

Genau das hat meine Mutter auch immer gesagt... „das liegt an den vielen Hormonen“.
Man nimmt ja so viel zu sich.
Daher dachte ich mir, ich ziehe das jetzt einfach durch und dann wird das schon 😄
Ich bete auch fast jeden Tag, dass sich das alles bald lohnen wird 💖💝

11

Hallo Luna 🤩

Vielleicht liegt das aber auch am Duphaston . Besprich das unbedingt mit den Ärzten. Es gibt sicher auch andere Lösungen. Weil normalerweise das Progesteron vaginal auch nur an Ort und Stelle wirkt. Man kann Progesteron auch spritzen. Ich hatte Gott sei Dank nie Probleme. Aber jeder reagiert anders. Wiegesagt, Ruf in der Klinik an und sag das.

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 38+3 💖

12

Meine Liebe Papillion 🥰❤️🤩 du hast schon geschafft wo wir alle hinwollen und trotzdem bist du immer für uns daaaa 😘😘😘😘😘 Danke ❤️

Ich nehm ja erst den zweiten Tag das ganze Zeug da ist vl bissl früh um mich zu beschweren oder? 🙈

14

Schön das du wieder an Bord bist. 🤩
Ja , am Montag ist Zwangsräumung 😂. Bekomm ja Sectio. Bin ganz gespannt auf unsere kleine Seenixe 🤭.

Ich würde es aber trotzdem abklären lassen mit dem Utro. Hattest du schon Transfer ? Hab's irgendwie nicht auf dem Schirm 🤦🏻

weitere Kommentare laden