Verschiebung des Zyklus durch Tees

Guten Morgen ihr Lieben
Nach 2 gescheiterten icsis und 1 gescheiterten Kryo Versuch im letzten Jahr brauchte ich nun erstmal ein paar Monate Pause von der Kiwu Klinik.
Wollte meinem Körper nach den vielen Hormonen etwas Ruhe gönnen und ein paar alternative Ideen ausprobiere. Am 18.2 steht der 1. Termin bei der Heilpraktikerin an. Sie macht zudem auch tcm und Osteopathie.
Habe in der 1. Zyklushälfte nun auch mit Himbeerblätter Tee und in der 2. Mit Frauenmantel Tee gestartet.
Hatte sonst immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Kann es sein, dass sich der Zyklus durch die Tees verschiebt? Wie sind eure Erfahrungen mit alternativen Mitteln wie Tee, tcm , Osteopathie etc?
Schönes Wochenende euch allen

1

Hallo Eva,

ja, die Tees sind pharmazeutische Tees, enthalten also Wirkstoffe. Ich habe dadurch den Eisprung rund 2 Tage eher, bzw. der Zyklus ist 2 Tage kürzer.

Das fand ich zunächst praktisch, in der ICSI beschleicht mich rückblickend aber das Gefühl, dass dadurch evtl. die Eizellreifung zu schnell war (8 Tage stimuliert, 12 Follikel punktiert, aber nur 4 Eizellen gewonnen, also noch nicht reif?!), aber das ist nur mein Gefühl. Die KiWu rät zu den Arzneitees.

LG

2

Hey, ich hab mir mal den Baby Traum Tee gekauft, dazu noch MöPf. Im gleichen Monat hat man Zyklus sich krass verschoben, ich habe jetzt echt Respekt selbst von pflanzlichen Mittelchen, wo ich dachte - kann nicht schaden... Vielleicht habe ich nur Pech gehabt. Ggf wäre es schlauer gewesen, erst ein Mittel ausprobieren, dann das zweite, nicht alles auf einmal. 🙈 LG

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gespannt wann meine Periode kommt. Sonst war es immer pünktlich nach 28 Tagen. Heute wäre Nmt ist aber noch nix in Sicht weder Schmierblutungen noch Unterleib Schmerzen. Hatte kurzzeitig Hoffnung, dass es ein Wunder Zyklus außerhalb der Kiwi Klinik Behandlung ist aber der Test ist definitiv negativ. Mal sehen wann die Mens eintrudeln. Aber schon Wahnsinn was evtl 1 Monat mit den Tees an Verschiebung auslösen kann

Schönen Abend euch